D
Donngal
Guest
<p>Hallo,
Ich bin totaler Anfänger in der Fotografie.
Hab von meinem Vater seine Alte Nikon F401s bekommen, damit heute mal ein paar Fotos geknippst die ich bald entwickeln werde.
Ich hab erst ein paar Fotos mit Autofokus gemacht, dann aber auf Manuell umgestellt. Ich versteh jetzt was ich mit den Ringen am Objektiv einstelle, und auch das ich den Fokus der bei der kamera ist bis auf 2 Meter benutzen kann. Alles was weiter weg ist ist dann gleich scharf.
Hab allerdings den Fehler gemacht nen Alten Film zu benutzen. Wie alt weiss ich nicht, aber sicherlich 5 Jahre...
Aber zum Testen sicher in Ordnung.
jetzt ist ein neuer drin.
Wer kann mir sagen, was ich mit den 2 Stellrädern oben an der Kamera einstelle?
Welches Objektiv wäre als Ergänzung für einen Anfänger sinnvoll?
Habt ihr sonst noch für Tipps für gute Fotos?
</p>
Ich bin totaler Anfänger in der Fotografie.
Hab von meinem Vater seine Alte Nikon F401s bekommen, damit heute mal ein paar Fotos geknippst die ich bald entwickeln werde.
Ich hab erst ein paar Fotos mit Autofokus gemacht, dann aber auf Manuell umgestellt. Ich versteh jetzt was ich mit den Ringen am Objektiv einstelle, und auch das ich den Fokus der bei der kamera ist bis auf 2 Meter benutzen kann. Alles was weiter weg ist ist dann gleich scharf.
Hab allerdings den Fehler gemacht nen Alten Film zu benutzen. Wie alt weiss ich nicht, aber sicherlich 5 Jahre...
Aber zum Testen sicher in Ordnung.
jetzt ist ein neuer drin.
Wer kann mir sagen, was ich mit den 2 Stellrädern oben an der Kamera einstelle?
Welches Objektiv wäre als Ergänzung für einen Anfänger sinnvoll?
Habt ihr sonst noch für Tipps für gute Fotos?
</p>