anita

Conan

Well-known member
Moin,
das Portrait gefällt mir persönlich sehr gut..
Die Aufteilung und der Übergang ins Weise ist perfekt...


Gruß
simi
 

joergmoritz

Well-known member
trotz kopfbeschnitt , der wohl dein markenzeichen ist, find ich es wieder mal gigantisch.
High key nennt sich das oder?
 

mweitlaner

Well-known member
Deine Modelle kommen alle sehr ausdruckstark rüber. Sind das alles Profimodels oder liegt es einzig und allein an deiner Gabe ein unheimlich großes Vertrauen zwischen dir und den Portraitierten aufzubauen?

Die junge Frau kommt wieder sehr persönlich rüber - großartig  :up:

Wieder ein schönes Beispiel dafür, daß Gesichter nicht unbegingt auf die Bildmitte zu ausgerichtet sein müssen. Warum dieser allgemeine Regelbruch bei dir aber trotzdem gut aussieht? Keine Ahnung - vielleicht kanns mir jemand sagen.

Liebe Grüße
Michael
 

Rainer

Moderator
Michael W schrieb:
Wieder ein schönes Beispiel dafür, daß Gesichter nicht unbegingt auf die Bildmitte zu ausgerichtet sein müssen. Warum dieser allgemeine Regelbruch bei dir aber trotzdem gut aussieht? Keine Ahnung - vielleicht kanns mir jemand sagen.
Die Gestaltungsregel (Goldener Schnitt) sagt ja gerade, daß das Motiv NICHT in der Bildmitte angeordnet sein sollte. Insofern entspricht dieses Foto der Regel.

Aber das alleine macht das Foto nicht zu einem guten Foto. Der Kopf wendet sich leicht nach links (man sieht mehr von der im Bild rechten Gesichtshälfte), während die Augen zur "offenen" Seite des Bildes und gleichzeitig zum Betrachter blicken. Das macht das Bild so harmonisch und gleichzeitig spannend.

Das ist zumindest der Versuch einer Erklärung.

Gruß

Rainer
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten 0
Ollie GALERIE Natur & Tiere 9
Oben