Army of me

M

mon

Guest
"If you complain once more, you´ll meet an Army of me!" (von Björk)

Eine meiner ersten CD´s hab ich mal wieder ausgekramt und die läuft zur Zeit im Auto.
Das eine Lied weckt in mir so viele Bilder, dass ich endlich mal wieder etwas produziert habe
neben all dem Vorweihnachtsaufträgen.
Komischer Weise waren alle nötigen Bildmaterialien längst vorhanden.
Ich hoffe mal nicht, dass das Werk als gewaltverherrlichent zensiert wird? Sind nur Spielzeugwaffen...  :keineahnung:
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: army-of-me.JPG
Super!

Ist für mich sehr stimmig mit der Musik, vor allem von der Farbe, aber auch von der Bildgestaltung her.  :up:  :up: 
Es gibt für mich immer zwei Aspekte, wenn ich Bilder zu Musik gestalte - und dann ist die Frage: dominieren die Klänge, oder die erzählte Geschichte, oder beides?  Ist jedesmal wieder sehr spannend, und sicher auch sehr subjektiv. 
Aber die Waffe irritiert mich doch. Als Requisite natürlich genial, aber "Spielzeug"  :keineahnung: ???? Wer hat so ein Spielzeug daheim? (ich würde meinen Söhnen was erzählen, wenn sie mit so einem Ding ankämen  :mad:  Das hier geht ja wohl doch etwas über die Wasserspritzpistole hinaus  ::) )

lg
Brigitte

 
M

mon

Guest
Für Pazifisten ist das wohl kein angenehmes Bild.
Mein (oft sportliches) Kämpfertum konzentriert sich komischerweise mehr auf die Defensive, von daher ist so ´ne "Armee aus mir" auch etwas beruhigendes ... wie die Mauer im Fussball (hab ich auch mal gespielt) ...
 

kaliko

Well-known member
Hi!
Du, in dem Bild als Requisite stört mich das gar nicht, so, wie überhaupt auf "Erwachsenenebene".  Ich seh' das hier nach den lyrics auch eher im übertragenen Sinn, also eine starke Frau, die sich im Leben ganz allgemein wehren kann (müsste auch für Pazifisten ok sein  ;)  )

Was mich geschreckt hat, war die Betitelung als "Spielzeug". Denn dafür ist mir dieses Ding einfach zu martialisch  :)

lg
Brigitte
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten 5
Similar threads
The army of feelings...
Oben