Auch von mir noch ein bisschen Herbst

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: Kopie von DSC_0084.JPG
die herbstfarben kommen hier gut zur Geltung,ev.
Die wasserfontäne ist zwar ein Blickfänger, der aber vielleicht etwas mittig ist.

 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
die Herbstfarben kommen wirklich sehr schön rüber. Die Fontäne in der Mitte übermittelt eine Symetrie, mich stört die mittige Anordnung nicht. Schön wäre etwas mehr leuchtend blauer Himmel gewesen, das kleine Stück wirkt etwas abgeschnitten.
 

Rainer

Moderator
Hallo Ev,

das Bild mag mir ganz und gar nicht gefallen.

Zum einen stimmt etwas mit der Belichtung nicht; das Bild ist sehr flau. Von einem Herbstbild erwartet der Betrachter leuchtende Farben. Schau dir mal das Histogramm an - es sind so gut wie keine Lichter vorhanden (ab Mitteltöne verläuft der Histogrammberg völlig flach). Ich vermute, dass die Sonne nicht geschienen hat.

Die Gestaltung halte ich auch nicht für optimal. Die Symmetrie (falls sie gewollt war) ist nicht perfekt (was daran liegt, dass die Fontäne von deinem Standpunkt  aus nicht zentral innerhalb des Rondells liegt) und das Stückchen Himmel irritiert.

Gruß

Rainer
 

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: Kopie von DSC_0091.JPG
hi ev, deutlich besser, kein überstrahlter Himmel und keine Symmetrie hinzugefügt wo keine ist :)
Baum und Fontäne ergänzen sich hier.

 
S

Shaw

Guest
joergmoritz schrieb:
Kommentar: Kopie von DSC_0091.JPG
hi ev, deutlich besser, kein überstrahlter Himmel und keine Symmetrie hinzugefügt wo keine ist :)
Baum und Fontäne ergänzen sich hier.
Kann ich nur zustimmen.
Die Farben sprechen mich in dieser Version des Bildes auch weitaus mehr an. Knallig aber herbstlich.
 
D

digilux

Guest
Ja, das geht mir auch so. Das Zweite Bild ist vom Licht und den Farben her eindeutig das schönere Herbst-Bild. So ist es "richtig" Herbst. Da möchte ich hin - hier ist alles grau in diesig :-((
LG Lüder
 

Rainer

Moderator
ja, so sieht ein Herbstbild aus. Das zweite Bild ist um Größenordnungen besser.

Mich wundert, daß dir das zu grell vorkommt. Kann das an den Einstellungen des Monitors liegen?

Gruß

Rainer
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Ev,
mir gefällt es auch besser. Von den Farben und auch vom Bildausschnitt, insbesondere weil man jetzt mehr Himmel sieht wirkt es nicht so abgeschnitten.
 

Ev

Well-known member
Ja könnte an meinem Notebookmonitor liegen, obwohl da eigentlich alles pie-mal-daumen richtig eingestellt ist  :rofl: ... ja aber eigentlich ist das zweite Bild schöner...
 
Oben