Auf dem Nordfriedhof

nico-e420

Well-known member
Ich schätze das ist für einige ein wenig morbide...

Aber wenn man mal so richtig in Ruhe spazieren gehen möchte bietet sich ein Friedhof doch an.
In den Parks, mit seinen Familien inkl. Kinderhorden, ist das leider nicht immer möglich  :pfeif:

Genug Motive bietet ein Friedhof auf jeden Fall.

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

es ist ziemlich ruhig hier in letzter zeit, leider.

Friedhofsfotografie ist nicht wirklich mein thema ... however ... :think:

0778, die ganzen blumengebinde weg und die figur vor dem hintergrund von dunklem grün ware meine lösung

0815 das beste der drei, hier machts der rabe und die bearbeitung, meine wahl wäre auf ein querformat gefallen und ich hätte auf das geländer unten im bild verzichtet

0781 ohne die information " friedhof" kann die stoffrose überall stehen, farblich der stimmung im titel angepaßt aber wäre für mich ein fall für die "delete taste"

Mike

kaliko

Well-known member
Hi!
Irgendwie ist das nicht ganz mein Thema für die Jahreszeit, aber was den Kommentar betrifft, kann ich mich Mike anschließen, besonders bei dem Bild mit dem Raben.
Für mein Gefühl gibt's da neben dem Raben auch noch einen anderen Blickfang, und das ist der Arm mit Flügel. Den Raben in den GS zu setzen, bringt hier meiner Ansicht nach noch nicht automatisch das Bild ins Gleichgewicht.  Vielleicht würde ein Querformat wirklich besser wirken.

lg
Brigitte

nico-e420

Well-known member
Dass das nicht jedermanns Thema ist, hatte ich mir ja schon eingangs gedacht....

Auf jeden Fall danke, dass ihr dennoch kommentiert habt  :up:

Von dem Raben hab ich leider nur diese eine Aufnahme. Kurz nach dem Auslösen war er leider schon wieder weg. Der Rabe macht für mich den Reiz dieser Aufnahme aus...auch wenn sie leider nicht perfekt ist (das von Mike angesprochene Geländer).

Warum die Rose ein Fall für die "Delete Taste" sein soll erschließt sich mir allerdings nicht.
Ist es der Schnitt? Die Schärfentiefe? Die EBV oder rein die Tatsache, dass sie künstlich ist?
Sorry, aber das möcht ich jetzt genau wissen  ;D

mikewhv

Moderator
Hallo,

ohne den titel  und die beiden anderen aufnahmen ist die rose , sorry, aus meiner sicht "belanglos, beliebig ...." der beschnitt ist mir zu eng und dem bild fehlt etwas das zum thema hin führt.

Mike

Oben