auf dem Schreibtisch

faolchu

Well-known member
Seit ich das 17-50mm habe (Dezember) hatte ich meine kurzen Festbrennweiten kaum noch verwendet. Prompt sind von meinem 35mm die Blendenlamellen verharzt, was wohl bei älteren Objektiven und längerer  Nichtbenutzung vorkommen kann. Gegen Geld hat der Service das natürlich wieder hinbekommen. Ich habe dann gleich mit meinem 50mm etwas gespielt. So praktisch Zoomobjektive auch sind, Festbrennweiten sind doch etwas anderes.  ::)

 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Eine schöne Serie für eine Spielerei  :hut:

Ja, Festbrennweiten sind schon was feines.
Ich fahre morgen in den Urlaub...nur mit 35mm/f1.8 und 85mm/f2.8 bewaffnet. Bin mal auf die Resultate gespannt.
Das 18-200 hab ich meiner Freundin auf die Kamera geschraubt, da sie all-in-one bevorzugt ;)
 

Jamo

Moderator
Ja, schöne Serie. So ein bisschen rumspielen ist doch immer was feines!
Nette Idee finde ich!

@Nico: Viel Spaß im Urlaub ;)
 
Oben