Auf dem Send!

Jamo

Moderator
Hallöchen :wink:

Fotos habt ihr ja leider shcon länger nicht mehr von mir gesehen. Darum gibts jetzt wieder ein paar. In Münster ist zZt XXL Send (d.h. 9 tage Send am Stück). Ich bin kein Fan davon, aber mit ner Kamera ists gleich was ganz anderes und man merkt erstma wie viele andere Leute da mit ner Kamera und Stativ rumrennen  :rofl:
Ahso, für die denen das grad n bissl spanisch vorkommt: Send = Kirmes ;)

Freu mich natürlich über wie immer jeden Kommentar :)

gruß,
Manu

Anhänge

faolchu

Well-known member
Das Beste an solchen Veranstaltungen sind wirklich die Lichter die man dort einfangen kann.

Gelungene Aufnahmen und schöne Lichtmalerei.
Bei den Bildern mit größeren schwarzen Flächen wäre ein engerer Beschnitt sicher besser. Bei den Bildern habe ich sonst das Gefühl das auf der anderen Seite etwas fehlt.

Bei den anderen finde ich gerade das formatfüllende gut passend und spannend.

:up:

Jamo

Moderator
Du meinst #1 und #5? Hab ich auch drüber nachgedacht. Aber bei dem 5ten wird mir das ganze dann zu quadratisch, darum hab ichs doch so gelassen. Beim ersten könnte ich wirklich oben was wegschneiden...

faolchu

Well-known member
Ja das letzte und auch Nummer drei. Das ändert dann ein wenig das Format.
Beim ersten würde ich nicht ganz so viel wegnehmen, die Hälfte über dem Rad wäre ausreichend.

Jamo

Moderator
Mh, ne, also beim dritten will ich nichts abschneiden rechts. Da sind ja noch Streifen der Sitze zu sehen die möchte ich dort behalten

faolchu

Well-known member
Ist ja nur ein Vorschlag, ich finde ein engerer Beschnitt erhöht sogar die Dynamik in der Bewegung bei den Bildern.
Damit das letzte nicht quadratisch wird könnte man auch unten noch etwas wegnehmen. Schau dir das mal im Vergleich an, die Wirkung finde ich interessant.

Du musst das ja nicht entgültig umsetzen, es macht ja auch Spaß sich nur darüber gedanken zu machen.

Jamo

Moderator
Natürlich, genau deswegen sind wir ja hier ;)
Ich werds morgen mal im Vergleich anschaun. Zeit fürs Bett, bis morgen.

mikewhv

Moderator
Hallo,

also ihr nachteulen, hier dann mal mein morgengruß (seid ihr schon wach?)  ;D, mir gefallen sie alle und beschneiden finde ich hier nicht notwendig  :up: :up:.

Mike

A

Anja_01

Guest
Hallo Manu,
vorab ein  :up: für diese Bilder. Wie macht man sowas? Mit Stativ auf den Rummelplatz? Ich wollte das mal probieren aber hier in der Großstadt ist dort wirklich zu viel Rummel ;)

Jamo

Moderator
Hey Anja,
Danke ;)

Ja klar! Ohne Stativ wird das schwierig. Und JA, man kommt sich ZIEMLICH blöd vor. Aber man musste sich nur einmal überwinden sich irgendwo hinzustellen, danach ist einem dann alles egal und man konzentriert sich aufs Foto machen ;)
Und wie schon geschrieben, man war ja nicht der einzige Depp ^^

A

Anja_01

Guest
Hallo Manu,
genieren würd ich mich nicht --- aber ich hätte Angst, dass mich so ein paar angesäuselte Oktoberfestbesucher mitsamt Cam und Stativ umrennen ;)

Jamo

Moderator
Naja, also ich da war wars relativ leer. Der Send geht diesma 9 Tage, so viel ist da unter der Woche nicht los.

Sergeant Pepper

Well-known member
Stichwort Wasen ;)

ist ja bald wieder  :think:

die Fotos gefallen mir, man will das auch mal ausprobieren wenn man das sieht, bald sind die Prüfungen rum, dann ist wieder mehr Zeit!

liebe Grüße

A

Anja_01

Guest
OT
@Sebastian
ich hab absichtlich nicht Wasen geschrieben damit man mich auch außerhalb der Landesgrenze versteht  :rofl: ;) Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

Oben