Auftragsarbeibt Feedback

mike

Well-known member
Hallo Fotofreunde, erstmal nochmal ein großes dankeschön an euch für die viele Hilfe die mir sehr geholfen hat. Nun einaml ein kurzer Abriss des Abends....</p><p>Wir konnten leider keine Outdooraufnahmen machen weil es gestürmt und wie die Hölle geschneit hat. Busse und Straßenbahnen waren ausser Betrieb und auch Taxen weigerten sich in die Seitenstraßen zu fahren. Kurz die Stadt viel in ein Verkehrschaos dem selbst der Städtische Streudienst nicht mehr gerecht wurde. Wir haben uns darauf verständigt das wir die Porträtaufnahmen noch mal nachträglich im Schloßpark Herten machen sobald das Wetter besser ist.
Die Feier war sehr schön und auch sehr laut *g*. Ich habe ein paar schöne Aufnahmen gemacht (3 Filme) um die Stimmung einzufangen. Hoffe das die Bilder was geworden sind da hier nur normale Deckenlampen waren. Hoffe der Biltz konnte das ausgleichen ansonsten muß ich mit dem Labor sprechen das die ein paar Filter einsetzen sollen.</p><p>Einen Vorteil hat es ja schon wenn man der einzige mit einer Spiegelreflexkamera Vorort ist. Du wirst automatisch angesprochen und kommst mit vielen Leuten ins Gespräch. </p><p>Resultat:

1.</p><p>Ein Bekannter des Brautpaares möchte für sich ein paar Erotische Porträtaufnahmen haben. Wir werden in den nächsten Tagen miteinader einen Kaffee trinken gehn um das ganze abzusprechen (was stellt er sich an Bilder vor/ Hat er schon ein paar Posen die Ihm wichtig sind/ Outdoor oder Studio u.s.w.)</p><p>2.</p><p>Eine Freundinn des Brautpaar stellt sich gerne vor die Kamera und interessiert sich für TFP Shootings. Bereich Porträt, Erotischer Akt (Studio & Outdoor im Schnee z.B.). Sie ist ein offener Typ und hat klare Vorstellungen von dem was sie haben will und weiß genau für sich wo bei ihr Stop ist. Das halte ich für solche Modelle extrem wichtig denn nur so kann auch eine Qualitative und hummorvolle (das darf auch nicht fehlen!)zusammenarbeit entstehen. Wenn das zwischen uns gut klappt werden wir noch ein paar Shootings zusammen machen und viel experimentieren. Sie stand schon mal Modell und ist nicht ganz so unbeholfen was mir wieder zu gute kommt da ich noch nicht die dicke Erfahrung habe. Ergo: Sind die BIlder nichts geworden werden sie solange wiederholhlt bis es klappt. </p><p>So, das war ein kleiner Abriss meiner ersten Auftragsarbeit - vielen dank nochmal für eure Hilfe. Viele grüße Mike</p><p>
analog ist elvis, digital ist dieter bohlen! Let´s Rock ´n´Roll baby!
 

grobi

New member
<p>hallo Mike,</p><p>habe deine Berichte mit sehr viel Interesse gelesen, da ich auch vor habe irgendwann nebenbei in die Eventfotografie ein zu steigen. Ich fotografiere noch nicht so lange und habe auch noch nicht alles was man als Ausrüstung benötigt (geht eben nicht alle auf einmal). Habe jetzt erstmal mit einer 350D angefangen und lese und lese und ... und experimentiere.
Mich würde mal interessieren ob Du viel in Automatik, bzw. mit Motivprogrammen gearbeitet hast oder viel mit Blende und Belichtungszeit gespielt hast.
Darf man auch mal fragen was man für so eine Arbeit bekommt (Stunden, Abzüge, sonstige Liestungen), wie war eure Vereinbahrung?</p><p>Jetzt schon mal vielen Dank im Voraus für dein Feedback.</p><p>Schönen Gruß</p><p>Grobi

</p>
 
Oben