Aus dem Landauer Reptilienzoo

R

Regine

Guest
Hallo Mike,
ich hab mich schon gefragt wo Du steckst!  :)

Die drei Reptilien gefallen mir!  :up:

Fehlt dem oberen Reptil ein Stück vom Schwanz? Sieht aus wie abgerissen (abgebissen?) Das zweite Foto finde ich rundum gelungen: eine optimale Aufnahmeposition, Licht und Schärfe!

Mein Favorit ist die Nummer 3 - da sieht man auf den blanken Panzerplatten dass die Sonne ein paar ausgefressene Stellen erzeugt hat und etwas Tiefenschärfe fehlt. Trotzdem finde ich es am interessantesten weil das Reptil einen echten Reptil-Charakterkopf hat, was aufgrund Deiner Aufnahmeposition sehr schön rüber kommt.
 

digifun

Well-known member
:wink: Hallo Regine, bin zur Zeit d. h. eigentlich von März bis Nov. immer viel unterwegs mit unserem Reise Gespann ;-), Übernächste Woche geht es schon wieder los, aber da habe ich vielleicht Internet unterwegs.

Der Schwanz ist so, diese Echse ist eine mit der Gila - Echse verwandte Wüstenechse, frage mich nicht nach dem genauen Namen, den hatte ich mir nicht notiert.

Die Aufnahmen waren unter erleichterten und erschwerten Bedingungen gemacht:
1. wurde für unsere Fotogruppe die Fenster von einigen - nicht allen - Terrarien geöffnet, was natürlich super war.
2. sind fast alle Aufnahmen aus der Hand und fast alle ohne Blitz geschossen, mit der Panasonic will ich aber nicht über ISO 200 wegen Rauschen gehen. Weissabgleich auf Automatik, werde mal in einer ruhigen Stunde - wann gibt es die ;-)  - mit PS den Weissabgleich nachträglich bearbeiten, dass soll da ja gehen.
Beim Frosch im absolut dunklen Nachthaus musste ich blitzen und hatte prompt Reflektionen.
 

faolchu

Well-known member
Schöne Tiere. Der Blick im zweiten Bild ist sehr schön. Wenn Du das noch etwas nachschärfst wird das noch besser.

 

Strexe

Member
Hallo Mike,

na wenn ich schon dabei bin  :)

Bild Nr. 1: Hier ist eine Dornschwanzagame zu sehen. Das Lieblingsprojekt des Reptilium-Mitbegründers T. Wilms. Und ja Regine, der Schwanz ist so serienmäßig :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dornschwanz-Agamen


Bild Nr. 2 zeigt eine grüne Wasseragame:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Wasseragame


Bild Nr. 3 zeigt den berüchtigten grünen Leguan, der auch als Klamottenlabel herhalten muß:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Leguan

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben .

Gruß
Susanne
 

digifun

Well-known member
Strexe schrieb:
Hallo Mike,

na wenn ich schon dabei bin  :)

Bild Nr. 1: Hier ist eine Dornschwanzagame zu sehen. Das Lieblingsprojekt des Reptilium-Mitbegründers T. Wilms. Und ja Regine, der Schwanz ist so serienmäßig :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dornschwanz-Agamen


Bild Nr. 2 zeigt eine grüne Wasseragame:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Wasseragame


Bild Nr. 3 zeigt den berüchtigten grünen Leguan, der auch als Klamottenlabel herhalten muß:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Leguan

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben .

Gruß
Susanne
Auch von mir herzlichen Dank für die Aufklärung zu den genauen Namen der Tiere.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Mike,
schön, mal wieder was von dir zu lesen. Zu den Bildern wurde ja schon alles gesagt, wirklich gelungen.
 

digifun

Well-known member
Anja_01 schrieb:
Hallo Mike,
schön, mal wieder was von dir zu lesen. Zu den Bildern wurde ja schon alles gesagt, wirklich gelungen.
Anja_01 schrieb:
Hallo Mike,
schön, mal wieder was von dir zu lesen. Zu den Bildern wurde ja schon alles gesagt, wirklich gelungen.
Danke, siehe:

http://www.foto-faq.de/forum/nehme-kurze-auszeit-t13313.0.html
 

Strexe

Member
Hallo,

hab ich doch gern gemacht. Schließlich kann ich als Laie in der Fotographie ja leider nichts Konstruktives beitragen.

Gruß
Susanne
 

Darkwing Duck

Well-known member
mike.digifun schrieb:
:wink:  War verreist und gehe übernächste Woche wieder auf Achse ;-) melde mich zwischenzeitlich mal zurück. Hier ein paar Aufnahmen aus dem Landauer Reptilienzoo.
Werde Euch demnächst wohl wieder mit ein paar Bilden fluten- bitte nehmt es gelassen ;-)
Schicke Fotos, Nummer 2 gefällt mir am besten, wegen des "Ausdruckes" auf dem Echsengesicht.

Wenn man sich mit den "Viehchern" beschäftigt, findet man schnell heraus das es auch hier "unterschiedliche Charakter" gibt.
Im Berliner Terrarium gibt es Kanidaten die sind so aufdringlich (vermutlich erwarten sie Futter) dass  es richtig schwer ist, denn Mindestabstand des Macros einzuhalten.

 
Oben