Ausblick

b3nny

Well-known member
Hi zusammen.

Heute habe ich mich das erste mal an ein konzeptionelles Foto gewagt.
Wollte ein Bild mit Betonung auf Augen und Ausdruck schaffen.

Mit Blick ins Weite.

Lg Ben

PS: Danke an Biggi für den Tipp für den Titel - ich hatte lange überlegt und kam nicht auf das richtige Wort was alles umschreibt... :)
 

Anhänge

ruzega

Well-known member
Hi Ben!
Ein unglaublich tolles Bild das "unter die Haut" geht!
Bleibt nur :hut: :up:
LG Christina
 
D

digilux

Guest
ein beeindruckendes Bild, ich schätze, das würde von einer guten S/W-Umsetzung noch gewaltig profitieren können...
LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo Benny,

eine starke arbeit ein sehr gutes foto  :hut:

Bin mir nicht sicher ob du mit konzeptuell das meinst was ich als erklärung gefunden habe.

"Die Ausführung des 1. Kunstwerks ist von untergeordneter Bedeutung und muss nicht durch den Künstler selbst erfolgen. Im Vordergrund stehen Konzept und Idee, die für die künstlerische Arbeit als gleichwertig erachtet werden."

Mike
 

b3nny

Well-known member
@digilux: Ich werde morgen mal eine B/W Umsetzung versuchen. Habe eine auf flickr... konnte mich noch nicht entscheiden. Tue mir bei B/W auch immer etwas mit der Bearbeitung schwer.

@Mike:
Der Definition nach liege ich da weit daneben ;)
Ich meinte eher dass ich erstmals einen bestimmten Ausdruck mit einer Fotografie schaffen wollte und mir dann überlegt habe mit welchem Bild ich diesen schaffen kann und das dann umgesetzt habe :)
 

b3nny

Well-known member
Danke auch euch für eure Kommentare Christina und Andreas :)
Ich freu mich total.

Sollte der Hintergrund evtl eine andere Farbe haben? Also eine "Farbe" und kein Grauton :) ?
 

Paco

Well-known member
Hi Benny,

stark gemacht! Lass es genauso, wie es ist (meine Meinung) :up:

Gruß
Paco
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

etwas ist schief gegangen, die dem betrachter zugewandte gesichtshälfte, ist in den dunkelen bereichen, besonders am bildrand  :think: sehr fleckig, rauscht, tonwertabrisse keine ahnung  :keineahnung:


Mike
 

b3nny

Well-known member
Das versteh ich jetzt nicht... hab eigentlich nur in Schwarzweiss konvertiert mit PS
 

Nachbearbeiter

Well-known member
Mir gefällt die erste (bunte) Version auch besser.

Ein gutes S/W Foto kann man nicht einfach mit einem Knopfdruck in PS erzeugen. Auch bei der Konvertierung in S/W muss man einiges beachten. Kenne mich im Detail aber selber nicht aus, und bin da sehr experimentell unterwegs.

Aber wie gesagt. Erste Version klasse Bild.  :up:

Gruß Jörg
 
D

digilux

Guest
Hallo Mike,
von Deinen Flecken und Tonwertabrissen sehe ich auf meinem Display nichts - liegt das vielleicht am Bildschirm?

Benny: Mit gefällts sehr gut. Ich würde mir vorm Speichern noch eine etwas hellere Variante ansehen - für ale Fälle... :)
Mein Verdacht hat sich jedenfalls bestätigt: Hier SW !
LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

ok, dann schieben wir es auf den monitor, wollte sowieso einen neuen  ;).

Mike

PS Die erste version gefällt mir besser
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Stimmungen 13
digifun GALERIE: Architektur und Gebäude 3
wolfgang m. GALERIE: Stimmungen 2
H GALERIE Natur & Tiere 9
Oben