Ausblick

Jens

Administrator
Klasse!!!! Die Vorschau hält was sie verspricht, mehr sogar! Wunderbar die Kontrastabstufungen und die Stimmung.


Meckern auf hohem Niveau: Warum ist der Baum rechts und oben abgeschnitten!?So ist´s nur ne 1 und keine 1+  ;)
 

hanse.franke

Active member
danke für die positive kritik!
wegen dem abgeschnittenen baum muss ich noch anmerken, dass ich es leider etwas kürzen musste sonst hätte ich mit dem format die max. uploadgröße überschritten!
hat mich auch ein bisschen geärgert...
aber wir schwaben sind es ja gewohnt zu sparen ;D

gruß
hanse
 

Jens

Administrator
Hi hanse,

du musst mal sagen, welches Programm du zum komprimieren verwendest.
Bei 800-900 Pixel kommt man mit 300kb eigentlich sehr gut aus! Aus diesem Grund ein Bild zu beschneiden wäre schade!
 

hanse.franke

Active member
wie gesagt, fande ich auch sehr schade, dass ich mehr abschneiden musste als gewollt, aber
ich brauch auch auf dem gebiet leider noch erfahrung :heul:

ich werd mir daher auf jeden fall den thread zu gemüte führen!
danke für den tipp!

hanse
 

Tom_Pix

Well-known member
@hanse.frank
Versuch es doch mal mit FastStone Image Viewer, um die Fotos zu verkleinern, das Programm kann noch einiges mehr, unter anderem Stapelverarbeitung um gleich mehrere Fotos anzupassen
http://faststone-image-viewer.softonic.de/

TomPix

Achja, klasse Foto, gefällt mir  :up:
 

hanse.franke

Active member
ich muss euch gestehen, dass bild, was im orginalen von mir eine s/w aufnahme war, nachträglich bearbeitet zu haben!  :shame:


da mir die farben einfach gefehlt haben! der rötliche horizont war einfach zu
verführerisch! :pfeif:

heißer tipp: wer in seinem leben einmal ins schwabenland nach stuttgart kommen sollte (was ich eigentlich aus der sicht eines fotographen nur empfehlen will), kann diesen blick mit baum besuchen! einfach nach dem "birkenkopf" fragen.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
wurde ja schon alles gesagt ;) Aber bei so einem schönem Motiv muss ich einfach noch meinen Senf dazugeben. Stimmung ist wirklich perfekt eingefangen, Motivwahl, Ausschnitt, Schärfe ... passt alles sehr gut. Einziger Nachteil der enge Beschnitt. Ich Speichere meine Bilder als JPEG und habe hier die Komprimierung zur Auswahl: Maximal, Hoch, Mittel ... ist es noch zu groß speicher ich es fürs Forum nochmals kleiner, reicht meist eine Stufe.
 
Oben