Ausschnitte

Susi

Well-known member
...
hab irgendwie das Gefühl, dass dieser Titel besonders die Männerwelt ansprechen wird  :rofl:

Hab ihr einen Buddha und eine Rose (natürlich ein bisschen mit Gimp bearbeitet ^^)

Was haltet ihr von den beiden Ausschnitten?

lg Susi
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
hab irgendwie das Gefühl, dass dieser Titel besonders die Männerwelt ansprechen wird
...und wenn nicht, muss ich mir dann irgendwie Gedanken machen  :frage:  8)

Mir persönlich sagen die engen Ausschnitte nicht so zu. Ich werde die ganze Zeit beim betrachten an Lesezeichen erinnert...

Grüße Andreas
 

Jens

Administrator
Tja, so sind die Geschmäcker. Die engen Anschnitte sind außergewöhnlich. Mit gefällt es! Auch die Motive.
 
J

Jo.PinX

Guest
Also, bei der Buddah-Statue kann ich mir figürlich, farblich und strukturmäßig einige interessante Spannung vorstellen, allerdings ist, mit Verlaub, der Ausschnitt einfach zu klein gewählt, als dass es in diesem Sinne wirklich  und aufnahmetechnisch qualitativ überzeugen könnte.
Bei der Rose fehlt es an überzeugender Farb- und Kontraststruktur, auch und insbesondere unter dem Ausschnittsaspekt.
Kabarettmodus an!
Sorry, aber Dein Marketingansatz mit "Sex sells" ist in diesem Zusammenhang seeehr gefährlich. Denn Männer sind aktuell doch eher reizüberflutet, weil man uns die weiblichen Ausformungen ständig und überall so massiv auf die Augen haut, dass es schon nicht mehr witzig ist und ein Rollkragen oder eine hochgeschlossene Bluse unsere Fantasie mehr anregt, wie die permanenten Nackt- und Busen-Dröhnungen. Jens weicht schon auf die Formulierung "Anschnitte" aus!  Aber, was rede ich denn, solange Frauen glauben, dass es sinnvoll ist 45 und mehr Paar Schuhe für 2 Füße zu besitzen, werden sie auch glauben, dass es Männern Spass macht sich von mehr als 1 bis 3 Schaufenstern die Auslagen anzuschauen, vor allem, wenn prinzipiell in allen Schaufenstern das Gleiche ausgestellt wird. Der Ansatz ist aber insofern erst richtig gefährlich, wenn der Schlüsselreiz sich als Mogelpackung entpuppt. Das mögen Männer absolut gar nicht, deswegen schminken wir uns für gewöhnlich auch nicht und tragen für gewöhnlich auch keine WonderBra-Unterhosen. Womit ich nicht behaupten möchte, dass Männer immer halten, was sie zu versprechen scheinen, aber sie sind nicht so offensichtlich und machen den Grad ihrer Persönlichkeit und ihrer Schlüsselreize nicht von 2 Fleischausformungen abhängig. Jaaa, ich glaube, es gibt noch viel zu tun und zu verstehen in der wechselseitigen Fehlinterpretation männlich und weiblich motivierten Verhaltens.  ;)  :rofl:  Kabarettmodus aus!

Liebe Grüße, Jo.

Kannst Du eventunnel mal die ganze Buddahstatue einstellen, würde mich sehr interessieren?!
 
A

Anja_01

Guest
Außergewöhnlich - und fototechnisch einwandfrei. Mir gefällt's auch (oder dürfen nur die Herren antworten  :rofl:)
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Mir ist der An- / Ausschnitt bei dem Rosenbild zu eng, man hat das Bedürfnis, den Vorhang wegzuziehen, um mehr zu sehen. Der Buddha gefällt mir besser, vielleicht, weil seitlich soviel Raum ist!

OT:
@ Jo:  *räusper, räusper*
Also, nur, weil ich den thread nicht ganz mit OT zuschütten mag  ;D ,  fällt meine Antwort auf deine Analyse jetzt kurz aus: "Ich muss hier aus weiblicher Sicht ganz ausdrücklich festhalten, dass a) sowohl Frauen an sich, als auch b) deren Einschätzung männlicher Verhaltensweisen weitaus vielschichtiger sind, als du das hier darstellst  8) "

Sehr interessant zum Thema Männerklischees mag übrigens ein thread aus einem anderen Foto-Forum sein, wo sich (anlässlich eines Stillebens)  Männer darüber unterhalten haben, was sich in einer typischen Männerhosentasche alles zu befinden hat  :rofl: 
(link könnt ihr haben, wenn ich's wiederfinde - und falls man hier auf andere Foren verlinken darf?!  :think:)

lg
Kaliko

 

Susi

Well-known member
@ alle: Ich hatte das Thema bereits erstellt als mir auffiehl, dass man den Titel auch anders interpretieren könnte, deswegen hab ich das noch dazu geschrieben. Aber dass ich damit auf so viele Reaktionen stoße... xD

Danke für eure Kommentare!  ;D

@ Jo: Also ich hab noch ein anderes Buddha Bild (da is mehr von ihm zu sehen; er sitzt halt und betet ^^) ich hängs mal mit dran

lg Susi
 

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
Kommentar: 100_6386 Kopie.JPG
Danke! Ooh ja! Die Figur und auch das Bild gefällt mir. Hier kommen die Lichtverhältnisse auch gut zur Geltung. Es sieht so aus, als hättest Du die Figur freigestellt (einige Randstellen lassen mich darauf schliessen). Ich würde lediglich die Ränder noch selektiv weichzeichnen, dann wär's perfekt.
LG, Jo.

:up:
 
Oben