Außerirdische in Bayreuth?

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

Dieses Gebäude habe ich in Bayreuth, nicht weit vom Bahnhof, gesichtet. Da ich beim Fotografieren von Architektur (falls das überhaupt noch unter Architekturfotografie einzuordnen ist) meist noch sehr unsicher bin, bin ich für jeden Kommentar dankbar.

Gruß Peter
 

Anhänge

clic

Well-known member
Ich hätte es unter "Streetfotografie" eingeordnet.  ;D

Die Fassade rechts im Bild wäre Architektur im weiteren Sinne.

Aber dass es dir gelungen ist, Ausserirdische zu fotografieren, finde ich schon beachtlich.  ;)

clic

(Nicht bös' gemeint, Peter, manchmal ist die Zuordnung nicht leicht    :think:)
 

Frank

Administrator
clic schrieb:
Die Fassade rechts im Bild wäre Architektur im weiteren Sinne.
Es geht ja hier eher um die Außerirdischen, .. und die hab ich erstaunlicherweise schon auf vielen anderen Fotos gesehen (ich war noch nie in Bayreuth). Meist aber eher von unten. Wie mir die tiefen meines Gedächtnisses jetzt sagen ist die Fotosituation dort recht schwer. Die Idee solche Fassadenkletterer dort ran zu machen find ich jedenfalls ganz toll. Das bringt etwas abwechslung ins Stadtbild. Vom Foto her - und da bin ich ganz ehrlich - sagts mir nicht so sehr zu. Warum oder was man besser machen könnte weiß ich allerdings auch nicht. Wiedermal Geschmackssache, ...

lg,
Frank
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

Vielen Dank vorerst für eure Antworten

@ clic:
(Natürlich nicht bös gemeint.) Ich werde es mir merken. Es ist halt mein erstes Foto dieser Art, das ich reinstelle. Da weiß man es nicht immer auf Anhieb exakt zuzuordnen. Nächstes Mal dann...

@ Frank:
Ja, die Fotosituation war schwer. Es macht nichts, wenn es dir nicht zusagt (ich bin ja selbst nicht zufrieden). Ich habe versucht, die Häuser unten weniger abzuschneiden, aber da waren allerhand Schilder und andere störende Bildelemente.

Und jetzt bin ich gespannt auf weitere Tipps...

Gruß Peter
 

Rainer

Moderator
Wenn drei der Figuren in der Reihenfolge rot-grün-blau angeordnet wären, könnte man einen entsprechend engen Ausschnitt für das Monatsthema bearbeiten.

Wie war nochmal die Telefonnummer des Hausbesitzers?  :pfeif:

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Wenn drei der Figuren in der Reihenfolge rot-grün-blau angeordnet wären, könnte man einen entsprechend engen Ausschnitt für das Monatsthema bearbeiten.
das ist ja sicher noch zu machen: Ein bißchen Photoshop und es sollte gehen... :up:
LG Lüder
 

Frank

Administrator
Wir könnten ja mal wieder nen kleinen Berabeitungsmaraton machen, .. wenn Peter das Original zur Verfügung stellt?  :photo:

lg,
Frank
 

sp-projekt

Well-known member
Natürlich: Das Bild ist freigegeben. Ich bin schon gespannt, was ihr damit anstellt. Ich selbst habe nur in den nächsten Tagen wenig Zeit dafür.

Also: nur zu!
 
D

datwilli

Guest
Als die Aliens gesehen haben, was ich daraus machen wollte, gab es nur noche eins: 
NIX WIE WEG


Grins :rofl:
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Als die Aliens gesehen haben, was ich daraus machen wollte, gab es nur noche eins: 
NIX WIE WEG
Genjahl, Willi! Damit hast Du die Welt gerettet - und alles ganz ohne Men in black  :rofl:

Die Idee gefällt mir sehr - klasse Ausführung.
LG Lüder
 
Oben