Ausstellungssponsor

achja

New member
Hellö!

Ich hab kein passendes Forum für den Thread gefunden, darum schreibe ich es hier rein.
Ich hab bald eine Ausstellung mit meinen Bildernin Berlin und suche noch einen Sponsor.

Hat jemand Erfahrungen mit Sponsoren und weiß, welche Firmen usw gerne dafür zu haben sind?
Oder welche staastlichen Stellen dafür zuständig sind?
 

Rainer

Moderator
Sponsoren geben ihr Geld nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil sie sich eine Werbewirksamkeit davon versprechen. Als Fotograf würde ich zunächst alle Firmen ansprechen, die im weitesten Sinn etwas mit Fotografie zu tun haben. Regional kann das aber auch mal das örtliche Kreditinstitut oder ein gewerbliches Unternehmen sein, das mit der Förderung der Kunst sein Image pflegt.

Deine Idee ist aber nicht ganz neu. Erfolg wirst du nur haben, wenn deine Bilder überdurchschnittlich gut sind und wenn du über gute persönliche Kontakte verfügst. Solche Beziehungen lassen sich nicht auf die Schnelle aufbauen.

Und was die staatliche oder kommunale Kulturförderung angeht, empfehle ich dir, dein Realitätsbewußtsein durch einen gelegentlichen Blick in die Tageszeitungen (Feuilleton-Teil) upzudaten  ;D

Aber poste doch hier mal die URL deiner Webseite. Du hast doch bestimmt eine Webseite, auf der du deine Werke präsentierst und deine Ausstellung bekanntmachst? Warum hast du deine Bilder noch nicht in der Galerie des Forums gezeigt?

Gruß

Rainer

 
Oben