Auto-Foto nach Vorbild

donald92

New member
Hallo,

ich habe folgendes Bild im Internet entdeckt:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/578545_361546913897377_260216910697045_1230638_321882929_n.jpg

Ich möchte mein Auto auch demnächst ablichten und u.A. würde mir ein Foto in der Richtung gefallen... hat jemand Tipps für mich, wie sowas geht?

Kamera ist eine Canon EOS 500D

Liebe Grüße

Dominik

edit Moderator: Image-Tag in Link umgewandelt

D

digilux

Guest
Hallo Dominik,
zuerst einmal sollte dies Bild hier wieder verschwinden. Das Veröffentlichen von Bildern, an denen Du nicht das Urheberrecht hast, ist illegal. Wir wollen doch den Admin nicht in Schwierigkeiten bringen...
Was erlaubt ist - und auch dem Zweck völlig dient - ist das Setzen eines Links zu diesem Bild.

Zu Deiner Frage: Homogener Hintergrund, viel Licht von hinten, sehr wenig von vorn, Auto ohne jeden Kratzer im Lack und ne Belichtungsmessung auf den hellen Hintergrund. Das sollte für die ersten Versuche reichen.

LG Lüder

Rainer

Moderator
digilux schrieb:
zuerst einmal sollte dies Bild hier wieder verschwinden.
Danke für die Hinweise. Ich habe einen Link daraus gemacht.

Zum Bild:

Mir kommt es so vor, dass der Wagen im Torbereich einer großen Halle steht (Flugplatz vermutlich). Damit erreicht man das, was Lüder mit "wenig Licht von vorne" meint.

In der Halle darf dann aber keine Beleuchtung eingeschaltet sein. Dann noch das richtige Wetter abwarten (Morgennebel?) und du hast vermutlich die richtige Lichtstimmung.

Gruß

Rainer

D

digilux

Guest
Hey, das mit dem Torbogen oder einer anderen Abschattung könnte stimmen...  :up:

donald92

New member
Hallo,

das mit dem Link wusste ich nicht - sorry!  :(

danke für all eure Tipps... ich werde mal nach einer geeignet großen Halle Ausschau halten und dann mein Glück versuchen :)

Danke  :up:

Gruß
Dominik

Oben