Auto Teleconverter / Objektiv klemmt

P

Phyllis

Guest
Tag!

Also ich habe da folgendes Problem: Ich habe eine Pentax ME. Und deren Objektiv und ein 2x Auto Tele Converter lassen sich nicht mehr trennen. Irgendwas scheint da verhakt zu sein, jedenfalls lässt sich das Paar zwar noch von der Kamera lösen, aber eben nicht Objektiv von Converter. Weiss jemand Rat?  :(

LG
 

Airborne

Well-known member
nicht wirklich.

Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit nem canon-Objektiv. da konnte ich den Stift nicht mehr zurück tun um den Bajonett zu drehen. Wenn man da den Knopf abgezogen hat (messer vorsichtig ziehen) konnte man direkt an der Mechanik ziehen. Der Knopf war bei mir nur ausgehakt (schlampige Reparatur).

Vielleicht findest du hier noch einen Tipp:

http://home.arcor.de/keinath/Selbstbau/selbstbau_&_modifikationen.htm#Pentax

blöd aber Konverter oder Objektivv zu zerlegen. Im Zweifelsfall mal den Konverter aufschrauben...

Gruß
Torsten
 
Oben