Automatisches Herunterladen Canon Ixus 70 Zoombrowser EX

V

Vintageharry

Guest
Hallo,
ich möchte gerne Fotos in hoher Auflösung (3072x2304) machen, aber nur in geringer Auflösung (640x480) auf den PC automatisch herunterladen. Benutze die Canon Ixus 70 und den Zoombrowser EX 6.1.1.

Weiß hier jemand eine Lösung?
Ich danke Euch.
Grüße Harry
 
D

digilux

Guest
Nee. Die kannst Du meines Wissens nur in voller Auflösung auf den Rechner kriegen und dann auf geringere Auflösung runterrechnen.
Alles andere macht aber auch keinen Sinn. Für die beste Bildqualität fotografiert man immer in bestmöglicher Auflösung und nimmt für alle Arbeiten an den Bildern dann eine Kopie des Originals. Das Original belässt man stets für weitere Bearbeitungen unverändert. So werden einem eventuelle Fehler nicht durch Verlust des Originals zum Verhängnis.

Wenn Du mal eine größere Menge von Bildern gleichermaßen in eine niedere Auflösung konvertieren willst, geht das in vielen Programmen über eine batch-Verarbeitung automatisch.

LG Lüder
 
V

Vintageharry

Guest
Ja, danke.Dir.
Meinst Du die Batch-Funktion "Bilder an Email anhängen"?
Die finde ich etwas umständlich, weil man die Bilder aus dem E-Mail-Anhang dann immer rauskopieren muss.
z.B. XnView.
Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Grüße Harry


 

Rainer

Moderator
Vintageharry schrieb:
Meinst Du die Batch-Funktion "Bilder an Email anhängen"?
Nein, das meint er nicht. Du kannst mit XnView (und ähnlichen Programmen) im Batchbetrieb nahezu jede Art Modifikation herstellen, natürlich auch die Größe ändern.

für XnView:

Bilder auswählen, Rechtsklick --> Stapelverarbeitung oder Strg + U, dann den Reiter "Umwandlungen" aktivieren und "Größe ändern" auswählen, Parameter eingeben usw.
 
V

Vintageharry

Guest
Ich danke euch. Ihr habt mich in die richtige Richtung greführt. Problem gelöst.
Grüße Harry
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P Digitalkamera, DSLR, Objektive 2
Oben