Ayla

Sekreda

Member
Tja, hier kommen nun meine ersten 3 Bilder zur allgemeinen Bewertung.

Da ich eigentlich ständig umgeben bin von meiner kleinen, gerade 2,5 Jahre alten Tochter, möge man mir nachsehen, dass sie derzeit halt auch mein Hauptmotiv ist ;)

Anbei also 3 Bilder, die mir persönlich besonders gut gefallen.

Ich habe eine Minolta Dimage 5, die ja einiges an Technik bietet, welche ich aber kaum nutze (weil mir einfach die Zeit fehlte, mich damit auseinander zu setzen - genau dies möchte ich aber nun ENDLICH tun). Ich fotografiere also eigentlich nur mit den vorgegebenen "Standardprogrammen" und habe - außer die Größe zu verändern - bislang auch noch nicht wirklich mit den Bildbearbeitungsprogrammen für Korrekturen gearbeitet. Habe mir allerdings gestern gleich mal GIMP aufgespielt, werde mich bei nächster Gelegenheit damit beschäftigen.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG
Dagmar
 

Anhänge

Manu84

Well-known member
Hallihallo...

mein gott, deine Kleine ist ja goldig!! Ich finde die Bilder toll! Besonders das zweite gefällt mir super!
Beim ersten guckt die kleine bißchen zerknirscht, aber kommt ja mal vor;)

LG Manu
 

Schnecksche

Well-known member
Hallo,
und herzlich willkommen.
Mir gefällt das erste Bild recht gut. Auch wenn die kleine zerknirscht guckt gefällt es mir von der Aufteilung her am besten. Schade nur, dass das Kinn abgeschnitten ist.

Beim zweiten stört mich, dass der Schärfebereich leider nicht auf dem "vorderen" Auge liegt. Auf der linken Seiten des Bildes (in Blickrichtung der Kleinen) würde ich mir auch noch mehr Platz wünschen.

Das dritte Bild gefällt mir gut.

So viel Kritik gleich am Anfang, sorry *lächel*

Michi
 

Rainer

Moderator
Hallo Dagmar,

das erste Bild gefällt mit nicht so gut. Das liegt einmal am Blitz, der zu stark aufgehellt hat und ab abgeschnittenen Kinn.

Das mittlere Bild ist das beste, weil es nicht gestellt wirkt. Leider hast du auf das hintere Auge fokussiert. Zur Überbelichtung hatte ich im anderen Thread schon etwas gesagt (die Lichter oben an den Haaren sind ausgefressen).

Das dritte Bild ist, soweit man es der Rubrik Famlienalbum zuordnen, ok. Als Außenstehender interessiert man sich natürlich nicht so sehr für anderer Leute Kinder, sondern mehr für gestalterische Finessen. Wenn die Kleine sich mehr mit dem Maiskolben beschäftigen würde...

Gruß

Rainer





 

Sekreda

Member
Danke schon mal für die konstruktive Kritik.

Wie gesagt, ich muss mich erst mal wirklich mit den technischen Möglichkeiten meiner Kamera beschäftigen.

Alle Bilder der Kleinen sind eigentlich Schnappschüsse - sie halten meist einfach nicht still, die Kids ;)

Und klar, gehen eigentlich alle 3 Bilder in die Kategorie "Familienalbum", aber auch die dürfen natürlich so gut wie möglich sein.

:think:  Also, Hausaufgaben: 1. Technik der Kamera studieren
                                  2. Möglichkeiten der Bildbearbeitung erlernen

;D

LG
Dagmar


 

mikewhv

Moderator
Hallo Dagmar,

Sekreda schrieb:
:think:  Also, Hausaufgaben: 1. Technik der Kamera studieren
                                  2. Möglichkeiten der Bildbearbeitung erlernen

;D

LG
Dagmar
ich fuege deiner hausaufgabenliste noch ein thema hinzu gehoert fuer mich zwischen 1. und 2., Bildgestaltung :photo:.
Aber das schoene ist ja hier gibt es jede menge hausaufgabenhilfe und Spickzettel  ;) also weiter viel spass.

Mike
 
Oben