Babyfoto bearbeitet

N

newdass

Guest
hallo freunde!

hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen!  :shame:
habe hier mal für einen freund ein foto von seinem baby bearbeitet, und
wollte eure meinung dazu hören. hatte leider das bild in einer schlechten qualität bekommen (57kb)
was halt nur eingeschränkt bearbeitung zulässt.

MFG ANDI

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

bearbeitung eins geht aus meiner sicht garnicht, das wuerde ich als ueber bearbeitet bezeichnen.

Bild zwei hat einen grau schleier ist aber besser als Bild 1 mit den ueberbelichteten stellen, und dem nicht optimalen spiel mit der schaerfe.

Bild zwei die farben zurecht ruecken und die eltern duerften zufrieden sein.

Mike

lum

Well-known member
hi,
wie schon gesagt ist bild 1 überarbeiter geht garnich

bild 2 ist etwas besser

D

digilux

Guest
Ich vermute, daß Bild 2 das Original ist...
Aber es stimmt: die Bearbeitung ist zu heftig. Weite Teile des süßen Gesichts sind ausgefressen. Schade drum...
LG Lüder

kaliko

Well-known member
Kommentar: Laura.jpg
Hallo!

Wenn dies auch eine Bearbeitung ist, dann ist sie wesentlich besser als die erste.
Wenn dies das Original ist, dann gibt es gar nicht soviel Handlungsbedarf. Das Histogramm zeigt, dass nur eine leichte Tonwertkorrektur nötig ist (rechter Schieber nach links). Sollten die Glanzstellen auf der Wange und der Stirn dann zu stark sein, kannst du in der Ebenenmaske mit grau vorsichtig drübermalen, um sie abzumildern. Die Augen kann man schärfen, aber nicht soviel!
Für das Weichzeichnen des Pullovers gibt es meiner Meinung nach eigentlich keinen Grund....das sieht eher unnatürlich aus.

Wenn du mich fragst: ich würde eine Tonwertkorrektur machen, auf die Glanzstellen aufpassen, die Sättigung leicht(!) erhöhen und ev. enger beschneiden (die angeschnittenen Hände, besonders rechts, finde ich störend). Dann hast du ein ganz gutes Foto!

lg
Brigitte

D

digilux

Guest
Ich hatte mich auch grade dran versucht, wie Brigitte schreibt: Tonwertspreizung und neuer Beschnitt, dazu links etwas Hand weggestempelt - fertig.
LG Lüder

Anhänge

J

jkg

Guest
Die Überarbeitung ist eindeutig die beste Lösung, den Knirps gut aussehen zu lassen.

N

newdass

Guest
hallo freunde, danke für die kritik!

es war aber meine absicht das ganze ein bisschen "übertrieben" wirken zu lassen.
das kleine engelsgesicht und die blauen augen noch mehr ins licht zu rücken.
da auch der zoom und die gausche unschärfe.

bin zwar ein bisschen.... aber dafür bin ich ja in einem forum!  :up:

bitte habt noch ein wenig geduld mit mir, hab mir erst diese woche ein fotoprogramm mit lehrgang gekauft! quasi erste übungen.

LG Andi

Oben