Bach

nico-e420

Well-known member
Beim ersten stört mich irgendwie die kleine Brücke. Der Blick möchte dem Flusslauf folgen bleibt aber an der Brücke hängen...

Das zweite Gefällt mir vom Aufbau her schon besser. Da ich die Örtlichkeit nicht kenne, kann ich nicht sagen, was man dort hätte besser/anders machen können.

Bei beiden fehlt es mir an Schärfe. Nach dem Verkleinern Nachschärfen nicht vergessen, da die Schärfe durch das Verkleinern leidet.
 

fitti

Well-known member
nico-e420 schrieb:
Beim ersten stört mich irgendwie die kleine Brücke. Der Blick möchte dem Flusslauf folgen bleibt aber an der Brücke hängen...
Ja, also eigentlich war das ja auch beabsichtigt.
Die Brücke soll der Blikfang sein in dem Bild, da ich sie ganz net fand.
Nur vom Bach gibts auch noch Bilder, sind aber nicht so gut.

nico-e420 schrieb:
Bei beiden fehlt es mir an Schärfe. Nach dem Verkleinern Nachschärfen nicht vergessen, da die Schärfe durch das Verkleinern leidet.
Daran wirds wohl liegen. Die originale sind scharf.

Danke fürs Feedback. Werd mal gucken ob noch eines von den anderen verwehrtbar ist.

Fitti
 

Salma

Well-known member
hallo!

also mir gefällt das erste bild, u.a. auch wegen der kleinen brücke. allerdings würde ich persönlich sie nicht so mittig ins bild setzen, sondern eher weiter unten... vielleicht kommst du ja nochmal zu der stelle für einen neuen versuch ;)

lg
stephanie
 

fitti

Well-known member
Salma schrieb:
allerdings würde ich persönlich sie nicht so mittig ins bild setzen, sondern eher weiter unten... vielleicht kommst du ja nochmal zu der stelle für einen neuen versuch ;)
Danke für den Tipp. Hatte eh vor dort nochmal vorbei zu gehen. Werde das dann mal ausprobierren.

Gruß
 

fitti

Well-known member
Hallo,

hatte ja gesagt dass ich noch mal hin will. Hat leider erst jetzt geklappt.
Naja, dass Wasser war allerdings nicht mehr so flüssig. Sah aber auch super aus.

Habe auch versucht eure Tipps zu berücksichtigen.
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Hi fitti,

Das mit dem Bildaufbau hat ja schonmal geklappt, den finde ich nämlich sehr gelungen!

Der Rest des Bildes passt aber irgendwie überhaupt nicht. Ist das eine HDR Aufnahme? Das Bild wirkt irgendwie sehr stark "tongemapped". Die Farben sind teilweise extrem übersättig finde ich. Das Ganze kann aber auch an der Lichtstimmung liegen, die ja doch außergewöhnlich und schön ist. Ein bisschen nachschärfen tut dem Bild glaube ich auch gut.

gruß,
Manu
 

fitti

Well-known member
Ja, es ist ein hdr. Hab mich noch mal dran versucht.
Wenn man das Original mit dem vergleicht, wirkt es tatsächlich etwas unnatürlich.

Allerdings hielt ich die Situation mit dem vielen Licht und Schatten für geeignet ein hdr zu erstellen.

Hab also ein Original noch mal hochgeladen.
 

Anhänge

Salma

Well-known member
hallo :)


na bitte, sobald die brücke weiter unten im bild ist, wirkt das gleich viiieeeel besser :) gefällt mir sehr gut!

ich finde von den farben her allerdings auch das original schöner!

lg
stephanie
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE Natur & Tiere 9
Aragorn GALERIE Natur & Tiere 4
A GALERIE Natur & Tiere 8
Downunder GALERIE Natur & Tiere 8
Nachbearbeiter GALERIE Natur & Tiere 4
Oben