Bärenverbrennung

S

Shaw

Guest
Vor hunderten von Jahren taten wir es... und was muss ich heut feststellen? Die lieben, knuffigen und goldigen Haribobären sind garnicht so lieb, knuffig und goldig.
Unter ihnen herrscht Feindschaft, Hass und Rassismus. Die Hexenverfolgung ist an der Tagesordnung und die Verbrennung eines der beliebtesten Mittel...

natürlich alles nur Spaß ...  Dieses Foto hat ihnen immerhin den Tod durch zerkauen erspart  ::)

Ich hatte Probleme mit dem Licht. Meine Möglichkeiten beschränkten sich auf die Zimmerlampen und eine Schreibtischlampe. Mit Weißem Karton und Alufolie hab ich versucht alles ein wenig aufzuhellen....

was meint ihr denn dazu?
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Also, das ist ja wirklich abgründig!!  ;D  :)
(gestern zuviel an die Adams-family gedacht?? )

Aber es wurde ja Zeit, dass wir da einmal hinter die Kulissen der Idylle blicken dürfen!
Letztendlich werden die Bösewichte ja doch ihrer gerechten Strafe zugeführt - lecker!
Apropos: der Titel müsste wohl eher heißen: "Bäreneinschmelzung"  ;D !

Zum Foto mit der Fackel: Ich finde, dass die Flamme vor dem hellen Hintergrund nicht deutlich genug herauskommt - kannst du da noch pegeln?

lg
Kaliko
 
S

Shaw

Guest
Adamsfamily? Jein ^^ auch, aber die Verbindung Gummibären und Dokumentation über die Hexenverbrennungen des Christentums, war ausschlaggebend... da haben mich die farbigen Gummibären doch glatt angegrinnst...


Ich weiß nicht ob ich bei der Fackel noch was pegeln kann. So durch rumprobieren eher nicht. Aber was EBV angeht kann ich förmlich garnichts ^^
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
du kommst echt auf Ideen  :no: :)

Die Lichtverhältnisse sind hier auch schwierig, ich würde es nochmal probieren und ggf. leicht unterbelichten, so dass die Fackel besser zur Geltung kommt.
 
Oben