Bagger

filth

Well-known member
Hi,

das ist ne Menge Arbeit gewesen. Es ist eine Kombination aus Tonemapping, Rauschfiltern und unterschiedlichen Ebenen.

Grüße
Alex
 

Jamo

Moderator
Mhm, also mir geht da zu viel Struktur verloren. Man erkennt zB nich das Material der schaufel, sieht komsich aus. Ich find es ist lider ein bisschen übertrieben. Aber das motiv hat was
 

FinP

Well-known member
Ich finde es klasse. Wäre ein gutes Thema/Motiv für ein Tut... aber das wäre wahrscheinlich genauso viel Aufwand wie die Erstellung selbst.
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Es sieht für mich so aus, als wäre jede kleinste Unregelmäßigkeit der Oberflächen enorm betont. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum sich die Grenzen der Flächen scheinbar auflösen (würde man sie nicht an den Farbübergängen erkennen).
Meine Frage ist jetzt: Ist es das, was du mit der Bearbeitung nach dem tonemapping erzeugst? Meiner Erfahrung nach macht photomatix allein nämlich nicht diese extremen Veränderungen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das alles bei diesem konkreten Bild nicht schon ein bisschen zuviel des Guten war. Ich würde mir hier mehr Kontrast wünschen!

Lg
Brigitte
 

filth

Well-known member
Hi,

ja, das ist durch die Bearbeitung erzeugt.
Ich hänge 2 Bilder an:

Das Ausgangsbild und nur das Tonegemappte Bild ohne Bearbeitung.

Grüße
Alex
 

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
die letzte Version Deines Baggers gefällt mir ausgesprochen gut. Die erste Version gefällt mir zwar auch, ist aber in ihrer Wirkung deutlich verfremdeter, sagen wir mal, künstlerisch veränderter, gemessen an dem technischen Objekt/Motiv.
LG, Jo.
 

Kenthan

Well-known member
Ich find den Effekt irgendwie stylish.
Ich würde allerdings noch etwas die Kontraste hochschrauben, das Bild wirkt irgendwie so fad. :)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Graf Foto GALERIE: Farben und Strukturen 3
F GALERIE Digiart: EBV und Collagen 2
Similar threads
Bagger
Bagger
Oben