Bahnhofsband

M

mon

Guest
Ich war mal wieder an unserem kleinen Bahnhof, diesmal mit ner Punkband, und hab paar Fotos gemacht. Dabei ist auch dieses hier entstanden.
Hab bei der Bearbeitung die Leute farbiger gelassen, als das monochrome Umfeld...
 

Anhänge

FinP

Well-known member
So seriös sehen heute Punkbands aus? Da hat man ja gar keine Angst mehr, sich von denen über die Straße helfen zu lassen.  ::)

Ich finde das Bild sehr gelungen.
 
M

mon

Guest
Nun ich kenn mich da nicht so aus, die Leute sind größtenteils aus dem Ort und machen zusammen Musik, die in Richtung Punk geht. Ihre homepage nennt sich www.phos-punk.de, also hab ich einfach Punkband geschrieben.....auch wenn der Iro mit der Schuhcreme fehlt.... ;)
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: CK-warten2 (Medium).jpg
Dein Foto inkl. Bearbeitung gefällt mir sehr - ich finde, die Kombination der Farben mit dem  Braunton wirkt sehr natürlich und harmoniert.
Bist du für das Foto auf die Gleise runtergeklettert?
Das Bild macht neugierig auf ein Gruppenporträt, wo die Band besser zu sehen ist - sagt jedenfalls  meine Tochter, und damit bin ich bei:
OT:
Als Mutter einer Pubertierenden, die sich als Punk versteht, sitze ich ja info-mäßig an der Quelle.
Nach eingehender Begutachtung hat sie folgende Expertise abgegeben:
.) mindestens zwei Paar Converse-schuhe: passt
.) blonde und schwarze Frisur: passt
Der Mann im Vordergrund sei grenzwertig "punk", Schirmkappe und Sweater würden eher auf "skater" hindeuten.
Aha.
Punk ist übrigens auch nicht mehr ganz das, was wir einmal darunter verstanden haben. Irokesen tragen die kaum noch. Glücklicherweise - von der mütterlichen Position aus gesehen  ::)

Liebe Grüße!
Kaliko



 

Manu84

Well-known member
Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Ich finde die Szene, die du abgelichtet hast sehr authentisch.  ::)
Ich hoffe, du warst schnell genug von den Gleisen weg, bevor ein Zug gekommen ist ;)

LG Manu
 

pinky

Well-known member
muss hier wohl aus der reihe tanzen, was aber wohl nicht so wichtig sein dürfte wenn die meisten hier das bild gut finden: ich find das sowohl die "vogelabschrecker" an den scheiben, wie die schilder des bahnhofs entweder richtig ins bild mit eingebracht werden sollten oder irgendwie weg sollten, mich persönlich lenken sie für ihre nebenrolle zu sehr ab.
die bearbeitung sagt mir dagegen voll und ganz zu.
gruß thomas

P.s.:
Manu84 schrieb:
Ich finde die Szene, die du abgelichtet hast sehr authentisch.  ::)
kann ich so nicht unterschreiben, wer sitzt schon so mit seinen instrumenten am bhf rum? :think:
wobei ich in dem punkt auf die authentizität auch verzichten könnte, weil es trotzdem sehr gut passt ;D
 

chriss

Active member
also das mit der band am bahnhof rumsitzen kenn ich nur allzu gut *g* ... musst ich mit meinen jungs auch oft, und da war teilweise wesentlich mehr equipment dabei ^^ (also doch authentisch) kann sich eben doch nich jeder n privatjet leisten  :rofl:

zum bild: ich finds super, grad durch richtungsschilder etc. sagt das bild etwas aus, es wirt dann nicht so abstrakt ... ich find das macht seinen eigenen reiz aus!!!  :up:

(und zu der punk"definition": "hach ne, wann werden se endlich groß??" *ggg*)
 

chriss

Active member
jup leider schon ... als ich damals noch den schulbass hatte ... *lol* den hab ich immer über die schulter durch die gegend geschleppt
 
M

mon

Guest
Hey, danke für eure Kommentare.
Also die Aktion war nicht gefährlich, auch wenn wir über Gleise geturnt sind, da kommt nur jede Stunde eine Regionalbahn (war früher anders) und das bekommt man zeitig genug mit um auszureisen.

Da ihr so lieb geantwortet habt zeig ich noch mehr Fotos,
allerdings waren die Lichtverhältnisse bescheiden und manchmal der Hintergrund etwas störend und ich bin selbst nicht 100-prozentig zufrieden, deshalb hab ich sie wohl auch so sehr bearbeitet, aber wenn ihr noch paar "Tippse" habt....
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
:)

Bild eins finde ich cool!!! Der Aufbau erinnert mich irgendwie an Yoshua Tree von U2. (Hoffentlich ehrt die Burschen der Vergleich  ;D )
Den Herrn hinten in der Mitte solltest du vielleicht noch ein bissl zur Ordnung rufen, der schaut zu lieb, meine ich.  Aber sonst -  :up:

Bei den beiden anderen Bildern waren ja leider die Lichtverhältnisse schlecht. Die Aktionen finde ich super, man merkt, dass die da gerne mitgemacht haben. Bei Bild zwei stehen sie vielleicht etwas ungünstig (der Mann in weiß hinten wird verdeckt, und der auf der Kabeltrommel verschwindet im Dunkel des Bahnhofsdaches) . Aber das ist sicher aus dem schnellen Ablauf des Geschehens zu erklären, ich meine das gar nicht so als Kritik  :)
Bei Bild drei wär's halt toll gewesen, wenn sie alle komplett vor dem Himmel zu sehen wären, dann macht's ja nichts, wenn sie als Scherenschnitt abgebildet sind. Aber ich weiß schon - siehe oben!
Vielleicht haben die ja noch einmal Zeit bei besserem Licht?

Liebe Grüße!
Kaliko
 
Oben