bando

pfotograph

Well-known member
huhu,

folgende truppe ist jedes jahr dabei, ohne großen wagen und anderen schnickschnack...nur die kiddies und ihre ölfässer. und sie sind richtig gut!

und so laut, dass sie selbst lärmschutzstöpsel tragen wie ihr auf dem einen bild sehen könnt....hab also nicht übertrieben mit meiner taubheit...hihihihihi...

liebe grüße

katja

bild 1 zeigt ihre art der fortbewegung...alle paar meter bleiben sie stehen, richten ihre tonnen auf und dann gehts ab!

auf den anderen bildern hab ich versucht ihren spass und ihre leidenschaft in den gesichtern einzufangen, eines auch in schwarzweiß...hab gemerkt das vieles bei diesen fotos in sw besser rüberkommt. was meint ihr?
 

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Katja,

für mich ein ganz tolles Beispiel, was die Umsetzung einer Szene wie diese in Farbe und S/W betrifft.

Beim farbigen Bild fängst Du auch durch die dominant rote Farbe die Stimmung und die Ausgelassenheit dieser Musik und des Treibens mit ein. Man hört es förmlich. Der Akteur ist Bestandteil eines Gesamtbildes, welches sich zu einem harmonischen Ganzen fügt.

Ganz anders das S/W-Bild. Die Konzentration liegt eindeutig auf dem 'Trommler'. Seine Freude an der Musik und an seinem Vortrag sind Hauptbestandteil des Bilds. Ein Beispiel für mich, wenn es denn Deine Absicht war, dies so zu vermitteln, dass Farbe manchmal zu 'vorlaut ' ist.

Gruß Wolfgang
 

AndreasP

Well-known member
Wow - das wäre was für mich!!!

habe vor ein paar Wochen bei einem Daiko - (japanisches Trommeln) - Workshop mitgemacht und war hellauf begeistert.

Von der Aufnahmesituation und Gestaltung gefällt mir auch dein 4. Bild sehr gut - noch besser wäre Bild 3 In S/W weil da die Bewegung geil eingeforen ist!

Grüße Andreas
 

pfotograph

Well-known member
huhu ihr zwei,

dank euch für eure anregegungen!  :wink:

und dir wolfgang, ganz besonders, weil du meine gefühle in worte gefasst hast....hab gestern noch einige bilder in sw bearbeitet, weil es mir einfach besser gefiel und passender schien vom bauch her, aber mein kopf konnte noch nicht sagen warum, dank dir kann er das jetzt.... :flowers:

@andreas: diese truppe ist auch meine lieblingstruppe....die machen so einen ursprünglichen lärm, der geht dir durch mark und bein und berüht in mir immer was gaaaaaaaaanz tief drinnen, bin versucht zu sagen was animalisches....

liebe grüße

katja
 
Oben