Banksy Vorlagen anfertigen

R

René André

Guest
zuerst mal anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=HokEaN1a10E

richtig guter Künstler! wir auf der ganzen Welt in Gallerieen ausgestellt..

Nun ich will meine Bilder bearbeiten so dass sie nicht mehr als aus 2 Farben bestehen.
Leider kam bei meinen ganzen Versuchen in denen ich nur mit dem Kontrast Tool gearbeitet habe nicht viel raus.
Wie bekomme ich nun SOLCH ein schwar weiß Bild hin damit ich es auch im Stiel von Banksy auf Papier bringen kann?


 
D

digilux

Guest
Hallo Rene,
wenn ich das richtig sehe, willst Du so was wie einen Scherenschnitt mit color-key erreichen.
Probier mal folgenden Weg: (in PS...)
Bild/Grafik öffnen. Bild - Anpassen - Schwellenwert. Solange wcperimentieren, bit Du das S/W-Bild nach Deinen Vorstellungen hast.

Dann den Bereich, der als Farbtupfer dienen soll auswählen (Lasso, Zauberstab oder so...).
Bild - Anpassen - Farbton/Sättigung (Färben auswählen!). Farbton und Parameter wählen, fertig.

Viel Spaß!
LG Lüder
 

Frank

Administrator
Auch wenn ich nicht der bin der gefragt hat muss ich sagen, sehr intereassante Anleitung Lüder, .. habs grad mal probiert und finds klasse :up: Da enteckt man immer wieder neue Funktionen in Photoshop ;)

Frank
 
R

René André

Guest
würdest du mal dein ergebnis veröffentlichen?
also vorher nachher?
  :flowers:
 

Frank

Administrator
Hui - total vergessen zu antworten, .. Tschuldigung. Nein, leider kann ich das ergebniss nicht veröffentlich weil ich keine Veröffentlichungsrechte an dem Bild habe.  :(

Schön dass du die Lösung für Gimp dazu geschrieben hast, so finden andere Nutzer die sich fragen wo das ist ja vielleicht durch dich die richtige Lösung  :up:  :wink:.

vg,
Frank
 
Oben