Baumgruppe

Jamo

Moderator
Hallöchen ma wieder :wink:
Ich wa am Wochenende auf Erstsemesterfahrt. Am Samstag hatten wir mega geniales Wetter, und da hab ich ma nen paar Fotos gemacht. Hier zeig ich ma zwei von einer größeren Baumgruppe.
Wie findet ihr sie?
Findet ihr, ich sollte das erste Bild noch "gerade rücken"? Hab es nicht gemacht, weil es halt abwärts geht und dadurch der effekt auch zustande kommt, was meint ihr dazu?
Freu mich wie immer über Kritik, später zeig ich noch ein paar andere Bilder.

gruß, Manu
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Die Baumgruppe sieht wirklich interessant aus. Wenn du sie als komplette Silhouette fotografiert hättest, wäre das ein sehr gutes Bild. Aber leider war dein Standort zu hoch, so dass hinter den Bäumen noch der dahinterliegende bewaldete Höhenzug zu sehen ist. Das macht die Wirkung ziemlich kaputt.

Das Hochformat eignet sich m.E. nicht für dieses Motiv.

Gruß

Rainer
 

Jamo

Moderator
Ja, da hast du wohl recht, die Bewaldung im Hintergrund macht das ganze wirklich ein wenig kaputt. ist mir in dem moment aber ehrlich gesagt nicht so aufgefallen^^
Und wäre es mir aufgefallen, hätte ich leider eh keine zeit gehabt eine bessere perspektive zu wählen^^
War ziemlich knapp kalkuliert da alles :D
 

Rainer

Moderator
Jamo schrieb:
Und wäre es mir aufgefallen, hätte ich leider eh keine zeit gehabt eine bessere perspektive zu wählen
Zeitdruck ist nie ein guter Lehrmeister. Dann ist es fast besser, die Kamera in der Tasche zu lassen, um die Eindrücke der Landschaft ganz ohne Ablenkung zu genießen. Es gibt ja glücklicherweise keine Fotografierpflicht  ;D
 
Oben