Bearbeitete Bilder unserer Hochzeit

Rainer

Moderator
Hallo Silberfunke,

zur Hochzeit darf man sicher noch gratulieren. Blümchen gibt es in der Galerie ja in ausreichender Anzahl  ;D

Mit den Fotos kann ich naturgemäß wenig anfangen, da sie für einen Außenstehenden keinen Erinnerungswert haben. Außerdem halte ich die üblichen Hochzeitsfoto-Posen Fotografen für ziemlich abgestanden, da keiner der Fotografen den Mut hat, aus der Reihe zu tanzen.

Die beiden Bilder sehen aus wie gescannt; leider ist der Tonwertverlauf der Prozedur zum Opfer gefallen. Deine Bearbeitung kann man erst beurteilen, wenn man das Original kennt.

Eine Bemerkung noch zum Urheberrecht. Wenn es sich nicht um eigene Fotos (also selbstgemachte) handelt, solltest Du den Urheber um Erlaubnis fragen. Das gilt für jede Art der Veröffentlichung.

Sorry, wenn die erste Antwort auf dein erstes Bilder-Posting nüchtern ausfällt. Aber das wird sicher anders, wenn Du mit eigenen Fotos aufwartest.

Gruß

Rainer
 

Silberfunke

New member
Hallo Rainer!

Es ist ja nun nicht schlimm, dass dein Kommentar so nüchtern ausfällt, aber ich bin schließlich hier um einiges besser zu machen und um zu lernen. Daher freue ich mich eher über verbesserungsvorschläge..

Zu den Urherberrechten: ich denke kaum, dass ich da irgendwelche probleme bekommen könnte; diese Bilder sind schließlich von meinem Bruder gemacht worden und mir eben gegeben worden. Natürlich würde ich niemals Bilder von anderen nehmen ohne mich zu erkundigen ob es erlaubt ist.

Und noch zu den Bildern:
Ich werde die oroginalen schen müssen, denn es ist ja un auch schon ein halbes Jahr her und "oh schreck" ich musste kurz darauf die festplatte formatieren und nur die schönsten bilder sind auf einer Sicherheitskopie. aber vielleicht ist das Original auch noch dabei!

Edit:

Zumindest ein original habe ich gefunden
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Nun ja, Brüder kann man sich nicht aussuchen  ;D

Bei der nächsten Hochzeit sage ihm, daß er die Einblendung von Datum und Uhrzeit abstellen soll. Sowas macht man nur, wenn man (Verkehrs)Unfälle oder ähnliches dokumentieren will  :pfeif:

Bei dem Foto fällt mir ein starker Weichzeichnereffekt auf. Die feinen Details sind aquarellartig vermatscht. Das mag an der Kamera oder ihren Einstellungen liegen.

Einen Schwenk nach unten hätte die Deckenlampe aus dem Bild verbannt.

Ich will nicht weiter in Details gehen, da Du nicht selber die Fotografin warst. Wir sollten uns in diesem Forum auf die eigenen Werke beschränken.

Gruß

Rainer

 
Oben