Bekannter/berühmter Fotograf für Schwarzweiss-Porträtfotografie ?

M

madeleine25

Guest
Hallo :wink:

ich bin auf der Suche nach einem Fotografen, der durch Porträts in schwarz/weiss bekannt geworden ist.

Muss unter dem Thema "Menschen - schwarzweiss fotografiert" eine Facharbeit mit praktischem Anteil, also eigenen Fotografien, anfertigen. Das mit den Fotos dürfte kein Problem sein, das krieg ich hin. Aber womit soll ich ca. 9 verbleibende Seiten Text füllen?
Anfangen werde ich natürlich mit einer Einleitung, dann würde ich mit Schwarzweiss-Fotografie generell weitermachen und danach zur Porträtfotografie (s/w) übergehen. Das dürften bisher ca. 3 bis 4 Seiten werden. Daher dachte ich mir, ich könnte auch über einen bekannten Schwarzweiss-Porträt-Fotografen schreiben, Besonderheiten/Merkmale seiner Werke, usw. ... und seine "Prinzipien" dann in meinen Fotos umsetzen - oder besser gesagt versuchen ;). So ein Vergleich + Bildanalyse meiner Fotos würde dann sicherlich die übrigen Seiten fressen.
Was haltet ihr von meiner bisherigen Planung?
Für ganz andere Ideen und Herangehensweisen an das Thema bin ich auch sehr dankbar!

mikewhv

Moderator
Hallo Madleine,

Irving Penn
Sarah Moon
August Sander
Peter Lindbergh
Richard Avedon
Olaf Blecker
Oliver Mark
Pan Walther
Martin Munkacsi
Paolo Roversi
Albert Watson

wären ein paar Namen die mir einfallen.

Mike

kaliko

Well-known member
Hi!
Irving Penn und Peter Lindbergh wären mir auch gleich eingefallen, und auch Helmut Newton! 

lg
Brigitte

faolchu

Well-known member
Henri Cartier-Bresson
Edouard Boubat
Ansel Adams
Jim Rakete
Günter Rössler

...noch ein paar über die es viel zu berichten gäbe. Im Prinzip alle die gegen Anfang letzten Jahrhunderts geboren wurden und mit s/w aufgewachsen sind und viele andere auch.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
L Sonstige Themen 5
Oben