Benötige mal dringend einen Tip für ein Programm !!!

L

Lionlady57

Guest
Hallo zusammen,  :wink:

meine Eltern feiern demnächst (Anfang März) ihre Goldhochzeit und ich wollte eine Diashow über die letzten 50 Jahre erstellen.

Mein Problem ist nur: Mit welchem Programm kann man aus vielen einzelnen Bildern möglichst einfach eine Show erstellen??? Mir schwebt da irgendwie so etwas vor wie: Bild / Blende oder so/ Bild und immer so weiter.

Hat jemand von Euch einen Tip (möglichst easy zu handhaben und noch besser Freeware  ;))?

Danke und LG
Angelika

T

THF

Guest
Hallo,

die preisgünstigste und schnellste Möglichkeit ist sicherlich der Windows Movie Maker (Bestandteil von Windows XP). Vielleicht helfen dir auch die Informationen, die WIKIPEDIA dazu anbietet.

A

antoenchen

Guest
kann sowas ja auch mit windows powerpoint machen und ist zeimlich einfach zu handhaben(meistens auch bestandteil von fast jedem pc)

L

Lionlady57

Guest
Hallo Thomas, hallo antoenchen,

jaja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :pfeif: - auf die Idee mit dem MovieMaker hätt' ich ja auch selber kommen können.....

Trotzdem vielen Dank für Eure Hinweise - werd' mich dann gleich mal dran machen (sind so an die 60 Fotos die verarbeitet werden wollen....)

LG
Angelika

Jens

Administrator
"Fotos auf DVD" (von MAGIX). Ist nicht kostenlos aber ältere Versionen (5,6,7) sind echt preiswert zu haben (19 Euro oder sogar drunter). Absolut klasse Program für solche Zwecke, schnell und intuitiv zu bedienen!

Oben