Keine Ahnung, was du damit sagen willst.simninja schrieb:man fokusiert dann löst man gleich aus und geht mit oder?
Aber eins ist sicher: der Autofokus einer Kompaktkamera ist damit überfordert. Er müsste in der Lage sein, auch bei schlechten Lichtverhältnissen sicher zu fokussieren, schnell zu fokussieren und das Ziel zu verfolgen, d.h. sich laufend der sich verändernden Entfernung anzupassen - und genau das können die Kompaktkameras mit dem Kontrast-Autofokus nicht.
Selbst viele DSLRs hätten ihre Probleme.
Für solche Dinge gibt es die Profi-DSLRs wie die einstelligen Canons und Nikons und wenn ich einstellig sage, meine ich nicht die EOS 5D MK II.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat deine Kamera einen manuellen Fokusring. Der wirkt zwar nicht mechanisch, aber das ist nur ein Schönheitsfehler. Angesichts des niedrig aufgelösten elektronischen Suchers ist das manuelle Fokussieren natürlich ein Glücksspiel und du brauchst Schärfentiefe, um die Ungenauigkeiten zu kompensieren. Aber vielleicht geht es doch. Auch hier macht Übung den Meister.