bild verfremden

jovanageneve

New member
Hallo ihr Lieben, :wink:

ich brauche uuunbedingt eure Hilfe! :frage:
Und zwar habe ich bei rtl "unsere erste gemeinsame Wohnung" etwas gesehen, was ich auch unebedingt machen möchte. Und zwar haben sie ein Bild von soch verfremden, und zwar so, dass es wie selbstgemalt aussieht, ganz komisch ich kann es leider nicht besser erklären :D

http://rtl-now.rtl.de/unserewohnung.php?container_id=18879&player=1

in der 18 minute ist es zu sehen. Ich habe schon alles versucht, aber ich finde einfach nichts passendes. Ich würde meinen Freund so gerne überraschen.  :love:
Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank im Vorraus.....Euro Jovi

mikewhv

Moderator
Hallo,

die meisten programme mit denen man bilder bearbeiten kann bieten meist unter der funktion filter einen oder mehrere filter an mit denen man ohne viel uebung ein foto in ein oel, pastel,.... usw gemaelde umwandeln kann.

Falls du keine software hast hier im forum gibt es einen beitrag dazu mit links zu freeware zum download.

Der videoclip ist nur 9 minuten lang, sagt zumindest mein browser.

Mike

jovanageneve

New member
hmm ja ich weiß das habe ich schon versucht, aber es ist nicht das was ich suche.  :(
Trotzdem vielen Dank :hut:

p.s. der clip ist 22 minuten lang ;)

mikewhv

Moderator
Hallo,

dann must du vielleicht versuchen dein "problem" genauer zu beschreiben.

Dann kan dir vielleicht doch noch geholfen werden.

Mike

kaliko

Well-known member
Hi!

Probier mal "Zeichenfilter- Fotokopie" und dann "strg I " (invertiert das Bild). Das ergibt zumindest so einen ähnlichen Effekt wie im Film!  Mit den Parametern kannst du spielen - je nachdem, wieviele Details du erhalten willst. Möchtest du auch ein Portrait umwandeln?

lg
Brigitte

AndreasP

Well-known member
Leider unterstützt rtl.now weder mein OS noch meinen Browser, so dass ich mir das Video leider nicht anschauen kann.

Wenn aber Mike sein Tipp nix für dich ist, dann vielleicht etwas in der Art?
KLICK ich bin ein Link!

Andreas

kaliko

Well-known member
@ Andreas:  In dem Video zeigen sie ein Portrait-Foto, das praktisch nur auf die Konturen reduziert ist - also keine "Bleistiftzeichnung" in dem Sinn.

lg
Brigitte

J

Jo.PinX

Guest
Diesen im Film gezeigten Effekt nannte man früher Foto-Grafik. Er wird erzeugt durch herausfiltern der Zwischenfarbtöne, also einer extremen Reduzierung auf schwarz/weiss. Eigentlich relativ einfach zu produzieren. Mit z.B. Photoshop das Bild in ein S/W-Bild umwandeln und dann über Tonwertkorrektur die Lichter und Tiefen rausarbeiten. Falls Du nicht über entsprechende Bildbearbeitungsprogramme/-kenntnisse verfügst kann ich Dir Dein Bild entsprechend umwandeln.
Grüße, Jo.

Makrofetischist

Well-known member
hmmm...eigentlich ganz leicht...

Photoshop:

- Kontraste in Gesicht erhöhen (um später Zeichnung zu bekommen (Einstellungsebene Gradationskurven)
- Schwellenwert, bis die gewünschte Struktur passt (evtl. korrektur oben)
- Farbbereich schwarz auswählen und Auswahl mit rot füllen

Man muss aber dazu sagen, dass die Haare der Frau blond sind und deshalb auch im Film schön zu sehen sind und der Mann eine helle Kappe...

Greetz
Markus

Anhänge

jovanageneve

New member
Hallo ihr alle, :wink:

vielen vielen Dank für eure Hilfe, das hat mir alles wirklich sehr geholfen.
Leider habe ich kein Photoshop oder ähnliches. Ich habe nur Picture it. Vllt geht das damit auch???

Aber auf das Angebot, das Bild für mich zu bearbeiten, komme ich gerne zurück ;)

Muss nur noch das passende Bild machen.....:D

jovanageneve

New member
Aaaaalso nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe, habe es soweit auch schon hinbekommen.... ;D aber was ich einfach nicht hinbekomme ist der letzte Schritt, das schwarz in rot umzuwandeln.... :shame: kann mir das vielleicht einer genau beschreiben?? welche knöppe ich drücken muss  ;D ;D dankeeeeeeeeeeeeee

P

phantasie21

Guest
Hallöchen,

sehr interessantes Thema ich hätte das gerne auch so gehabt nur irgendwie begreife ich das mit meinem painshop einfach nicht da ich gerne meinen mann und mich in einem Bild haben möchte und links und rechts oben meine zwei kinder weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen soll ich bin denke ich mal zu blöde dafür um es selbst auf die reihe zu bekommen der Jo.PinX  hatte ja ein nettes angebot an die Fragestellende gemacht. nun frage ich auch mal an ob mir da jemand bei helfen kann??? wäre echt super klasse da wir dem nächst umziehen und ich dieses bild dann gerne selbst gezeichnet an die wand bringen möchte so als überraschnung für meinen mann und die kinder für die neue wohnung natürlich.

würde mich rießig freuen wenn mir dabei einer oder eventuell auch der Jo.PinX  helfen könnte

vielen lieben dank schon mal im vorraus

P

phantasie21

Guest
jetzt habe ich doch glatt vergessen zu schreiben das wenn sich jemand erbarmt und mir hilfe stellen möchte der sich doch gerne an meine email adresse wenden kann

die da lautet phantasie2186@web.de

dankeschööööööööööööön

Oben