Bildanzeige in Firefox

D

datwilli

Guest
In meinem Firefox werden die Bilder riesengroß angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie man dem Programm beibringen kann, die Bilder an den Bildschirm anzupassen.
 

Geier0815

Well-known member
gib mal in deiner Adresszeile "about:config" ohne Hochkommatas ein. Danach filterst Du auf das Wort resizing. Ergibt dann die Zeile: browser.enable_automatic_image_resizing und da setzt Du den Wert auf true, dann sollte er automatisch skalieren.
 

Jens

Administrator
Das Problem ist folgendes: Die Bilder werden ja jetzt auf grauem Hintergrund angezeigt: Das erleichtert einfach das Betrachten. Der Nachteil: Es wird nicht mehr die Browsereigene Betrachter gewählt, da jedes Bild jetzt quasi eine eigene Seite hat. Es wird also auch nicht mehr automatisch skaliert. Das heißt, es ist jetzt noch wichtiger als zuvor, Bilder wirklich mit max. 900 Pixel hochzuladen.

Ansonsten bleibt nur die Variante, die Anzeige auf dem grauen Hintergrund wieder zurück zu nehmen und wie gewohnt die Standardvariante zu nutzen. Sollte euch also die automatische Skalierung wichtig sein, dann müssten wir wieder den Ausgangszustand herstellen...
 

Frank

Administrator
Alternativ könnten wir auch in der Grauen Seite eine Maximale Breite festlegen, ... wenn sich dann der entsprechende Poster nicht an die begränzug hällt wird das Bild dann Broswerseitig skaliert, .... was haltet ihr denn davon?

lg,
Frank
 

Jens

Administrator
Das wäre gut, zumindest für Querformat (max 900 Pixel). Bei Hochformat ist es nicht ganz so tragisch, weil es eh über das Browserfenster hinausgeht.
 

Frank

Administrator
Schon erledigt, .. Viel spaß damit  :wink:.

lg,
Frank

EDIT: Ich hab die höhe jetzt auch auf 900Pixel begränzt und dafür einen Link auf das Bild geleget. Das Bild wird jetzt also immer mit maximal 900 Pixeln dargestellt und wenn man drauf klickt bekommt man das Bild klasisch mit dem Browsereigenen Anzeigesystem dargestellt.
 
D

digilux

Guest
Jens, Du solltest einen möglichst langfristigen Vertrag mit diesem Mann machen - der ist gut! Andererseits: Man stelle sich mal vor, so was wie "Windows" wäre von so jemandem wie Frank erdacht worden - welch unvorstellbare Freude und Genugtuung wäre das gewesen... Aber: Weil wir diese Dauerbaustelle dann nie kennengelernt hätten, hätten wir das gar nicht zu schätzen gewußt... :rofl:

D A N K E, Frank!
 

Frank

Administrator
Schön dass es euch gefällt, ..  :) Ich bin doch auch immmer froh wenn ich dem Forum was zurück geben kann.

lg,
Frank
 
Oben