Bildbearbeitung im Internet

Fotogirl

New member
Ich habe mal eine Frage zum Thema Bildbearbeitung.
Bisher war mir nur bekannt, dass man am PC direkt Bilder bearbeiten kann.
Dazu habe ich schon das Programm Picasa heruntergeladen.
Jetzt habe ich erfahren, dass es auch im Internet möglich ist, Bilder direkt zu bearbeiten.
Diese Möglichkeit würde ich in der Zukunft mal ausprobieren.
Wer kennt schon die Bildbearbeitung im Internet? Wie gut ist diese Methode?

edit: das ganze sieht mir aus wie der Versuch, Werbung für andere Webseiten zu machen. Deshalb habe ich die versteckten Links gelöscht. Falls mein Verdacht unbegründet ist, nimm es nicht persönlich. Wir werden ja sehen, ob und wie du dich weiter ins Forum einbringst.

Rainer

D

digilux

Guest
Da ist von zwei verschiedenen Techniken die Rede: Einmal kann man selbst online (offenbar nach Hochladen) sein Bild mit mehr oder weniger vorgefassten Filtern bearbeiten, und beim Zweiten schickt man das Bild an jemand, der das dann für einen macht - gegen Geld, versteht sich.
Das Letztere lohnt sich vielleicht, wenn man keine Lust auf Bildbearbeitung hat und nur selten Bedarf dazu besteht.

Bei dem erstgenannten Weg fällt mir beim besten Willen kein Grund ein, warum jemand so was machen sollte. Da ist es doch viel einfacher, ein einfaches, kostenloses Programm zu installieren und seine Bilder durch die entsprechenden Filter zu jagen - und so ganz nebenbei geht damit ja auch noch mehr...
Ich würde meine Bilder jedenfalls nicht auf irgendeinen frenden server hochladen (wer hat da Zugriff?) um dann von dort aus eine Bearbeitung zu machen... Wozu???

LG Lüder

mikewhv

Moderator
Hallo,

welches programm  :frage:  ...  :think: ... Das kommt darauf an wie intensive Du bearbeiten willst, kostenlos, umfangreich aber man muß sich damit beschäftigen ist GIMP. falls es Geld kosten darf, Adobe Photoshop Elements, Corel Paintshop Photo, Unlead Phot Impact, Serif Photo Plus, Magix Photo ....  einige dieser programme gibt es als testversion für einige zeit kostenlos.

Wobei ich benutze Adobe Produkte und bin zufrieden, gelegentlich auch GIMP aber da fehlt mir erfahrung mit der bedienung, und auf einem usb-stick habe ich JPG-Illuminator, PhotoFiltre , Light artist, IrfanView als kleine helfer die überall laufen auch auf schwacher harware dabei.

Also wenn es freeware sein soll diese und viele andere findest du unter anderem  hier, http://www.foto-freeware.de/topdownloads.php ,einfach ausprobieren.

Mike

Rainer

Moderator
Die Anfrage sehe ich als Versuch, getarnte Werbung zu platzieren (siehe mein Kommentar im Ursprungsposting).

Mal sehen, was Fotogirl dazu sagt.

D

digilux

Guest
Hallo Rainer,
den Gedanken hatte ich zwar auch kurz, bin dann aber doch sehr unsicher geworden und bin gerne das Wagnis "Vertrauen" eingegangen. Mal sehen, was geschieht...
LG Lüder

AndreasP

Well-known member
Keine Ahnung wofür hier wer evtl. geworben hat.
Wen das Thema aber ernsthaft interessiert der kann mit dem englichen Wort für malen und einer bekannten japanischen Sportart eine, wie ich finde gute Onlinealternative finden.

Andreas

D

digilux

Guest
:think: :think: :think:... ich geb auf. Japan? Ich kenn' nur Kamikaze - aber ob man das als Sport bezeichnen sollte :think:???
Nun ja, ich such ja auch keine neue Bildbearbeitung...

@Mike: Wenn's so war, kann ich damit gut leben. Wenn jemand meint, hier derart dämlich Werbung machen zu müssen, schadet er/sie damit viel mehr sich selbst als mir, da kann ich gut ein wenig Vertrauensvorschuß gewähren.

LG Lüder

Jens

Administrator
.. ich geb auf. Japan?
Siehe auch hier: http://www.foto-faq.de/foto-freeware.php (unten)

P.S.: Da ich jetzt defintiv bestätigen kann, dass die Anmeldung und speziell das Posting hier nur dazu dienten Links unterzubringen (auch in anderen Foren passiert) wird aus dem Fotogirl jetzt leider ein gesperrtes Fotogirl.

Ansonsten sind hier Hinweise zu Online-Bildbearbeitungsprogrammen auch weiterhin willkommen.

Oben