Bildbearbeitungsprogramm

TATODDI

New member
Ich suche ein Programm, mit dem sich digitale Fotos problemlos in Teilbereichen zu s/w Fotos ändern lassen. z.B. Aktbilder mit Rose soll nur noch die Rose rot sein, alles andere s/w. Weiß da jemand ein gutes Programm ?
 

Jens

Administrator
Hallo TATODDI.

die Technik nennt sich Colorkey und ist mit jedem halbwegs ordentlich ausgestattetem Bildprogramm zu machen (GIMP, Photoshop, PaintshopPro,CorelDraw,FixFoto....usw.). Unter den kostenlosen gehört dabei GIMP zu den besten und am umfangreichsten ausgestatteten Programmen. Ein bißchen Grundkenntnise braucht man trotzdem. Was den Ablauf angeht, sollte dir Google weiterhelfen. Es gibt unendlich viele Tutorials, je nach verwendetem Grafikprogramm:

http://www.google.de/search?q=Tutorial+Colorkey&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a
 
Oben