Bildbearbeitungsprogramm

G

guest

Guest
<p>Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen, kann mich aber trotz diverser Internetseiten nicht entscheiden. Zur Wahl stehen bei mir "Adobe Photoshop Elements 5","Corel Paint" und "picture publisher 10".
Vielen Dank im voraus.</p>
 
D

digilux

Guest
<p>Hallo namenloser Gast :))
Da ist Dir schwer zu raten, denn das hängt maßgeblich davon ab, was Du brauchst, was Du willst und was Du kannst.
Ich habe bis vor etwa 3 Jahren mit allen drei der genannten Programme zu tun gahabt, mal dies mal das. Allerdings hat sich in dieser Zeit eine Menge verändert.
Einfachere Aufgaben kannst Du mit jedem dieser Programme erledigen. Was einem da besser gefällt, ist auch Geschmacksache...
Ich persönlich arbeite heute mit Photoshop CS; kenne aber auch die "Elements 2" und kann die durchaus empfehlen.
Aber wie gesagt: Es kommt auf Deine Bedürfnisse an.
LG digilux
</p>
 
G

guest

Guest
<p>Also ich habe bis jetzt nur mit diverser Freeware gearbeitet (Bilder optimiert u. Grafiken erstellt), bin also kein Profi aber habe aber die Basics schon verstanden.Ist denn Adobe Photoshop CS2 leicht erlernbar oder eher was für Profis,denn ich habe im Net ein Angebot für Studenten gesehen wo CS2 130 und Elements 5 nur 58 euro kosten.</p>
 
Oben