Bilder von 'Keltenstimme'

Biggi L.

Well-known member
Die ersten Bilder vom gestrigen (tollen!) Abend hab ich jetzt mal bearbeitet.
Ein lichtstärkeres Objektiv wird wohl das nächste auf meiner 'Wunschliste' sein.  ::)
Halbwegs brauchbar - für den 'Hausgebrauch' sind sie zum Teil geworden (denke ich) (?)
aber gegen ein bissl mehr Schärfe/kürzere Zeiten hätte ich absolut nix einzuwenden gehabt...
:keineahnung:
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Hallo Biggi,

auf jeden Fall bringen die Fotos Stimmung herüber und jetzt hätte ich gerne die Musik dazu  :pfeif:
 

Biggi L.

Well-known member
Die Musik - und die Stimmen waren absolut klasse, Claudia...
Teilweise ruhig und 'berührend', teilweise einfach nur begeisternd/mitreißend - eine tolle Mischung, die nicht nur den Ohren gut getan hat!  :)

 

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:
Die Musik - und die Stimmen waren absolut klasse, Claudia...
Teilweise ruhig und 'berührend', teilweise einfach nur begeisternd/mitreißend - eine tolle Mischung, die nicht nur den Ohren gut getan hat!  :)
:wink:habe gerade mit meinem Sohn (nicht Markus) telefoniert und ihn gefragt, ob er die Gruppe kennt, kannte er nicht, hatte sie aber schnell im Netz gefunden und die dortigen Hörproben angestellt, gefielen ihm gut, aber bei mir lädt und lädt die Seite und kommt zu keinem Ende  :heul:, will auch hören!
 

Biggi L.

Well-known member
..wobei ich sagen muss, dass die Hörproben im Netz absolut kein Vergleich sind.
Inzwischen sind sie 'ein bissl (viel) weiter'  ;) und auch mit teilweise anderer Besetzung.
Trotzdem - wenn du´s  hier vielleicht mal versuchen möchtest - eins der 'ruhigen' Lieder:
http://www.youtube.com/watch?v=AHRMl10kU6o

Edit: oder das hier:
http://www.keltenstimme.de/#15
 

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:
..wobei ich sagen muss, dass die Hörproben im Netz absolut kein Vergleich sind.
Inzwischen sind sie 'ein bissl (viel) weiter'  ;) und auch mit teilweise anderer Besetzung.
Trotzdem - wenn du´s  hier vielleicht mal versuchen möchtest - eins der 'ruhigen' Lieder:
http://www.youtube.com/watch?v=AHRMl10kU6o

Edit: oder das hier:
http://www.keltenstimme.de/#15
Danke Biggi, das Lied von youtube habe ich mir angehört, hat mir gut gefallen. Die Seite Keltenstimme will bei mir nicht, mit der hatte ich es vorher schon versucht. Natürlich macht das alles mit dem richtigen Ambiente viel mehr her, aber man bekommt doch einen Eindruck.
 

Sergeant Pepper

Well-known member
puuh so viele bilder auf einmal ::), ich sag trotzdem mal zu jedem was:

Kommentar: Keltenstimme Speyer II.JPG
Gefällt mir gut, ein schönes Gruppenbild. Alle (bis auf die Sängerin, wobei es auch hier noch passt) sind schön scharf geworden.
Schade ist natürlich der dunkle Vordergrund, aber bei den Lichtverhältnissen ist das nicht wirklich ein Minuspunkt ;) der Hintergrund kommt dagegen sehr gut rüber.

Kommentar: Anne.jpg
Hier fehlt ein bisschen die Schärfe und naja den Gesichtsausdruck finde ich nicht so sehr schmeichelnd, grade wegen den geschlossenen Augen.

Kommentar: Chris II.jpg
Das ist gut geworden, tolle Schärfe :up: und man sieht dass er sein Instrument spielt.
Schade dass er komplett im Profil ist, aber das ist nur ein kleiner Haken

Kommentar: Dawid.JPG
Das rauscht schon stark, aber mit Blick auf die (mal wieder ;) ) Lichtverhältnisse ist es okay. Was mir ein bisschen fehlt sind die Emotionen in seinem Gesichtsausdruck...

Kommentar: Alex.jpg
das ist das Beste! :up:

schön scharf, toller Bildaufbau, ruhiger Hintergrund und man sieht seine Konzentration auf das Instrument-Spielen.

Kommentar: Dominik.JPG
rauscht leider auch und ist ein bisschen zu dunkel, aber es zeigt eine witzige Szene, wie er den Stift an die Lippen legt ;) (es ist ein Stift oder?)

Biggi L. schrieb:
Ein lichtstärkeres Objektiv wird wohl das nächste auf meiner 'Wunschliste' sein.  ::)
jap, geht mir auch so!! In Solch dunklen Räumen ist es wirklich schwierig gute Fotos zu machen und man hat seeeehr viel für den Papierkorb. :pfeif:

viele Grüße
 

Biggi L.

Well-known member
Ohje...Sebastian, vielen Dank für deine Mühe, zu jedem einzelnen Bild etwas zu sagen..!  ::) :shame:
Der Ausschuss frustet mich ehrlich gesagt, ganz schön. Hat man Bilder mit Emotionen und 'action' sind sie mitunter so unscharf, dass sie wirklich nicht zu gebrauchen sind. 'Unbewegte Momente' wirken oder sind dann wiederum  leicht 'emotionslos'... bleiben nur ein paar ganz wenige Glücksschüsse, wo dann beides 'einigermaßen' zusammen kommt. 
Naja.. etwas Positives hat´s trotzdem - ich bin wieder um ein paar Erfahrungen reicher geworden  ;)

Claudia, freut mich, dass es nun geklappt hat  :)






 
Oben