Bilder werden nicht geladen / Layoutfehler

Airborne

Well-known member
Hallo!

Irgendwie gibt es heute abend derbe Probleme, Grafiken werden nicht richtig geliefert und dadurch geht das Layout über'n deister!

Hab nen Screenshot angehängt....

Gruß
Torsten
 

Anhänge

Jens

Administrator
Ich hab das heute auch mitbekommen. Der Server hatte arge Probleme, angeforderte Seiten nachzuschieben. Das kann viele Gründe haben...Bitte meldet euch mal, falls das Problem weiterhin besteht!!
 

Jens

Administrator
Nach einem Ursachen-Check vermute ich fast, das Problem lag direkt beim Anbieter. Habe heute Nacht auch eine Mail erhalten, das zwischen 7 und 7.30 Uhr dringende Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Ich denke, da ist der Zusammenhang.
 

Airborne

Well-known member
nee is immer noch. Aber auch nicht immer, scheint echt eine fehlerhafte Datenverbindung zu sein.

Am besten mal abwarten und hoffen... wo läßt du deinen Webspace hosten?

Gruß
Torsten
 

Jens

Administrator
Bei Hosteurope...eigentlich immer ohne Probleme! Ich will mal noch zwei Tage abwarten und werde mich dann mal an den Support wenden. Ich habe eigentlich keine großartigen Änderungen vorgenommen, die das erklären könnten.

Ansonsten, melde dich ruhig hier nochmal, wenn es erneut auftritt. Danke !
 

Airborne

Well-known member
momentan scheints wieder perfekt zu laufen. Hat denn sonst keiner sowas gesehen? lag es vielleicht an der Anbindung (/me t-online)

Gruß
Torsten
 

FotoFux

Well-known member
Nee, lag nicht an Dir, ich hatte dieselben Probs und gehe zeitweise über 1und1 on.

Aber im Moment läufts wieder.

Gruß, Patrick.
 
D

digilux

Guest
nee, war bei mir auch so, die letzten Tage war da schon mal ein Knoten im Draht :-(( Heute ist aber scheinbar alles in Ordnung. (Zugang über t-online) LG Lüder
 

Jens

Administrator
Ja, wie gesagt - ich konnte das Problem auch nachvollziehen weil es bei mir auch auftrat. Gebt einfach hier nochmal ab und zu einen Statusbericht, wie es läuft... Dank :)
 
D

digilux

Guest
Kurzer Bericht: Gestern war alles in Ordnung, heute früh war das System wohl noch etwas verschlafen, nach ein paar Minuten waren die Grafiken aber wieder da. Ab und an gibt es leichtere Ausfälle...
LG Lüder
 

Frank

Administrator
Ich habe mich angesichts aktueler Probleme mal damit beschäftigt und bin auf den Schluss gekommen, dass es am Webserver von Hosteurope liegt. Bei diesem Ist die Zahl der zulässigen Sessions auf schätzungsweise 120-200 begränzt (und das ist auch gut so - unst würde er abschmieren). Deshalb werden jetzt Dateien die über die Scripte geladen werden sollen nicht mehr richtig nachgeladen. Die PHPs liegen dagegen im cache des Webservers und werden noch einwandfrei "durchgereicht". Die CSSs und und die Bilder dagegen müssen jedesmal wieder von der Platte geholt werden. Deswegen werden sie nicht geladen. Der PHP Parser kanns auch nicht sein, weil ja die scripte noch fehlerfrei bearbeitet werden und die Datenbank ist auch unter einem kleinen AdHoc von mir durchgeführten Belastungstest sehr Belastbar gewesen. Um das ganze jetzt Zusammenzufassen: Hosteurope hat auf seinen servern ein paar Kunden zu viel und jetzt kommt der Server nicht mehr nach. was helfen könnte aber Jens ja nicht ändern kann, weil der Server nur gehostet ist - is die zahl der zulässigen, geichzeitigen sessions zu erhöhen. (Das am besten in verbindung mit dem speicher.)  Oder das Konto auf einen anderen Server (zum Beipiel auch bei Hosteurope) umzehen zu lassen. Dabei lassen manchmal die Betreiber mit sich reden und machen dass, auch kostenfrei (Fragen kann helfen). Die letzte Alternative ist ein eigener Root-Server oder V-Server mit zugesicherten Ressourcen am besten auf basis von XEN oder sowas.

lg,
Frank
 

Jens

Administrator
Hi Frank,

hast ne PM. Problem hab ich erkannt. Nur noch keine Lösung!  :heul:
 

Airborne

Well-known member
wenn's um einen Umzug geht wendet euch mal an diese Burschen:

www.all-inkl.com

schnell, gut und immer auf Zack - Service ist da Grundprinzip :up:

Gruß
Torsten
 

Frank

Administrator
@Torsten
Jens hat mir das Problem geschildert - ein Umzug würde es wohl nich beheben. Wir sind drann das zu lösen, man kann aber noch nichts genaues sagen.
 

Jens

Administrator
Hatte die Funktion heute temporär deaktiviert, um der Ladezeit etwas auf die Beine zu helfen. Wieder da ;)
 
Oben