Bilderrahmen

Schnecksche

Well-known member
Hallo ihr  :wink:
Ich hab jetzt schon bei einigen von euch hin und wider mal schicke Rahmen gesehen. Wie macht ihr die denn?? Hm?
Gruß Michi
 

Airborne

Well-known member
einfach Weiß? Heißt in den meisten EBV's Canvas

geht recht simple z.B. mit Irfan View (freeware)

Gruß
Torsten
 

Schnecksche

Well-known member
Kommt aufs Bild an. Muß nicht immer weiß sein. Würd auch gerne mal was ausgefallenesren probieren. Aber ich mal halt immer irgendwelche Vierecke drüber und das kann ja nicht so wirklich das richtige sein...
 
D

digilux

Guest
Hallo Schnecksche, am besten verrätst Du uns ein paar intime Details... Zum Beispiel, welches Bildbearbeitungsprogramm sich gut verborgen auf Deiner Festplatte befindet... Wir sagen's auch bestimmt nicht weiter  ;D  aber dann kann Dir sicher jemand raten, der das Programm kennt...
LG Lüder
 

Schnecksche

Well-known member
Hallo Lüder,
achso ich dachte das ist irgendwie ne seperate Software mit der ihr das macht.
Ich hab den Photoshop CS 2.
Gruß Michi
 
D

digilux

Guest
Hallo Michi!
Es giebt viele Wege, die nach Rom führen  ;D
Im Gegensatz zu manch anderem Programm hat PS (zumindest in der mir bekannten Version "CS" keinen Katalog von fertigen Rahmen. Da ist noch Handarbeit gefragt, bei der man sich der Ebenentechnik bedient.
Es gibt sicher aber auch das eine oder andere Plugin...

Wie das mit der Ebenentechnik funktioniert wird auf jeder 6. Internetseite beschrieben, google mal nach den Worten "Photoshop" und "Bilderrahmen". Dann kommst Du zu etlichen Angeboten wie diesem

http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto03.php

Mancher Rahmen, der aus mehreren Linien besteht, besteht dann aus im Grunde mehreren Rahmen, die hintereinandergelegt wurden...

Viel Spaß beim Experimentieren!

LG Lüder
 
Oben