Billigakku?

Simbyte

Well-known member
Als ich mir bei Amazon was bestellen wollte, hab ich noch was gesucht was ich sowieso brauch um 20 Euro zu verbrauchen und somit die Versandkosten zu sparen  ;D

Dabei bin ich auf folgenden Akku gestoßen:
http://www.amazon.de/Ersatz-Akku-Canon-NB-2L-NB-2LH-BP-2L14/dp/B000T7E956/ref=sr_1_1/302-5146454-9926419?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191322325&sr=1-1

Mir ist völlig klar dass er niemals das leisten wird was das original Canon-Produkt für 60 Euro schafft.



Aber ist nur die Ausfallrate höher oder kann der Akku auch Schäden in der Kamera / Ladegerät verursachen?


mfG Simbyte
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Simbyte!

Wenn Du einen guten, günstigen Ersatzakku suchst dann rate ich Dir zu einer anderen Alternative:

KLICK!

Die Ansmänner sind Klasse und stehen in Standzeit den Originalakkus von Canon kaum nach. Ich habe selbst 2 davon im Einsatz und bin wirklich zufrieden.

Gruß, Patrick.
 

Rainer

Moderator
Ansmann und Hähnel kann ich auch empfehlen.

Abgesehen davon: der Link zeigt auf ein Angebot, das von Amazon lediglich vermittelt wird. Porto sparen klappt deshalb sowieso nicht.

Um aber die Frage zu beantworten: von Schäden durch Fremdakkus habe ich noch nie etwas gehört und gelesen. Es sind meist die Originale, die Schlagzeilen machen (Sony-Akkus in Notebooks.)  ;D

Gruß

Rainer
 

Simbyte

Well-known member
Danke, Ansmann ist wenigstens kein no-name. Ich denke auf die paar Euro kommt es auch nicht an, da würd ich eher den nehmen.

@ Rainer: Da steht aber "Verkauf und Versand durch Amazon.de"  :think:
 

Rainer

Moderator
Simbyte schrieb:
@ Rainer: Da steht aber "Verkauf und Versand durch Amazon.de"  :think:
Dann wird bei dir eine andere Seite angezeigt. Dein Link führt bei mir zu einem Angebot mit dem Hinweis

"Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch humancall."
 

Simbyte

Well-known member
Ah, du hast meinen Link genommen. Ich hab mich da auf den Ansmann Akku von FotoFux bezogen, den ich eher kaufen werde  ;)
 

alfandi

Member
Hat denn jemand schon mal Erfahrung mit den Billigakkus von verschiedenen EBAY-Händlern gemacht?
Da werden Canon NB-2LH (z.B. Canon 350D) kompatible Akkus teilweise für 1,99 € verkauft.
Da muss doch ein Haken dran sein.  :think:

Viele Grüße

Andi
 

FotoFux

Well-known member
Ich habe von solchen Dumpingpreis-Akkus schonmal 2 für meinen Canon Camcorder ge-ebayt.

Mit dem Ergebnis daß ich sie nach 2 Wochen erden konnte. Standzeit gleich 0.

Gruß, Patrick.
 

Aragorn

Well-known member
Ich habe zwei Billig-Akkus für meine 300D für 5,99 € statt die Originale für 69,- €. Halten seit 2 1/2 Jahren genauso lange und gut wie die Originale, die ich seit 3 1/2-Jahren habe.

Gruß
Markus
 

Simbyte

Well-known member
Hab mir jetzt mal die von Ansmann bestellt.

Wenn ich dran denk werd ich euch mal meine Erfahrungen damit schreiben  :)
 

alfandi

Member
Aragorn schrieb:
Ich habe zwei Billig-Akkus für meine 300D für 5,99 € statt die Originale für 69,- €. Halten seit 2 1/2 Jahren genauso lange und gut wie die Originale, die ich seit 3 1/2-Jahren habe.

Gruß
Markus
FotoFux schrieb:
Ich habe von solchen Dumpingpreis-Akkus schonmal 2 für meinen Canon Camcorder ge-ebayt.

Mit dem Ergebnis daß ich sie nach 2 Wochen erden konnte. Standzeit gleich 0.

Gruß, Patrick.
Super, zwei Postings, zwei Meinungen  ;D
Naja, solange keine Gefahr für Ladegerät oder Kamera besteht kann man es ja mal mit so einem Billigteil wagen. Für den Preis ist ja nicht viel kaputt. Werde mir mal einen zum testen auf EBAY ersteigern

Viele Grüße

Andi
 
Oben