Bin neu und will kritisiert werden !!!

Aleo656

Member
Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin neu hier im Forum und hatte schon immer ein Forum gesucht, wo man seine Bilder mit anderen austauschen kann und Kritik von anderen bekommen kann, so dass man sich auch selber weiterentwickelt und neue " Blickwinkel " kennenlernt.

Ich fange erst seit 6 Monate mit dem Fotografieren an, habe bis jetz aber auch nicht wirklich viel geschossen. Habe im Moment knapp 10.000 keine Ahnung ob das viel ist.

Habe hier einfach mal einige Schwarz-Weiss Bilder von mir hochgeladen und erwarte harte  :mad: und vielleicht auch positive Kritik  ;D

Freue mich schon auf eure Kommentare

Euer Aleo
 

Anhänge

Makrofetischist

Well-known member
Willkommen im Forum. Hier bist du ja genau richtig gelandet und hoffe, dass du dich wohlfühlst.

Kommentar: kritik 2.jpg
Sehr schönes Motiv und schöne Kontraste für S/W. Bei der Kameraausrichtung hätte ich das Geländer(?) gerade ausgerichtet und oben und links etwas weggenommen. Ist aber nur mein Geschmack!

Kommentar: kritik 3.jpg
Die Aufnahme hat was, wobei mir die mittige Position nicht so sehr zusagt. Für S/W finde ich die Kontraste etwas zu schwach. Darf ich die Aufnahme in Farbe mal sehen und bearbeiten?

 

Makrofetischist

Well-known member
Danke für die Bereitstellung des Bildes.

Hier meine Version:

Schnitt, S/W-Umwandlung über Kanalmixer und anschliessende Kontraststeigerung mittels Gradationskurven

Bild 1: S/W
Bild 2: Colorkey

Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich es hier poste. Ansonsten lösche ich es wieder.
 

Anhänge

Aleo656

Member
Hallo Makrofetischtist,

vielen Dank für deine Bearbeitung. Du kannst das die bearbeiten Bilder auf jedenfall hier im Forum lassen. Es gefällt mir, wie du die Bilder beschnitten und bearbeitet hast. Hat auf jedenfall eine ganz andere Wirkung.

Gruss
Aleo
 

Jamo

Moderator
Ich find das erste Motiv verdammt gut!
Der Fokus auf dem ruhigen Wassertropfen, das Chaos drum herum, Bewegung, Sturm, Kälte. Klasse!

Die anderen beiden Bilder sagen mir nicht so zu.
 
Oben