Bläuling, Libelle und Co.

Makrofetischist

Well-known member
Noch ein paar Bilder aus dem lausigen Sommer...

Bild 1: Hauhechel-Bläuling mit Morgentau (100mm Makro)
Bild 2: Weibchen einer Blauflügel-Prachtlibelle (100-400mmL IS freihand)
Bild 3: Herbstspinne (100mm Makro)

Hoffe, die Bilder gefallen...wie immer Kritik erwünscht...

Greetz
Markus
 

Anhänge

lum

Well-known member
Hallo ,
Das erste Bild finde ich am schönsten weil der Hauhechel-Bläuling mit Morgentau gelällt mir am besten
weil er wie der name schon sag auf seinen Flügeln Morgentau hat das finde ich einfach nur stark .

bei  der Weibchen Blauflügel-Prachtlibelle  finde ich die flügel könnten ein wenig schärfer seien aber das ist geschmacks sache 

Die Herbstspinne gefällt mir auch gut weil sie schön scharf ist und  man ihre musterung gut erkennt

gruß lum
 

Petr

Active member
Hi Markus,

mir gefallen alle drei Bilder sehr gut! Ob die Libelle vlt. eine Spur schärfer sein könnte, müsste man besser direkt vergleichen. So wie es jetzt ist (mit leicht unscharfen Flügeln), sieht man zwar "weniger Libelle", dafür ist das Bild aber schön luftig und duftig. Ich glaube, mir gefällt die Libelle von den drei Bildern sogar am besten.

VG - Petr
 
Oben