Blatt

A

Anja_01

Guest
... es war ein grauer Samstag-Nachmittag und eigentlich schon viel zu dunkel zum fotografieren. Also der Himmel ist nachbearbeitet (Farbe) und das Blatt (Tonwertkorrektur - etwas mehr Gelbtöne).
EOS400D + Canon 18-55mm
Brennweite 55
ISO 200
f 7,1
1/100

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Anja,
das ist mir schon zu viel, um noch "minimalistisch" zu sein. Ich bin nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, daß es ohne die Ästchen besser wäre. Auch die Gestaltung - die Anordnung des Blattes im Bild - finde ich nicht wirklich überzeugend, ich hab aber leider auch keine Idee, wie es mir besser gefallen könnte... sorry...
Deine farbige Bearbeitung des Himmels und des Blattes hingegen finde ich sehr überzeugend.
LG Lüder

kaliko

Well-known member
Hallo Anja!

Ich finde die Farben in deinem Bild sehr schön, und es hat mich gereizt, am Format und der Anordnung des Blattes zu basteln.
Ich frage aber lieber vorher, bevor ich da was mache.
Wäre es für dich ok?

lg
Kaliko

A

Anja_01

Guest
natürlich darf man daran basteln :) Ich setze auch gerne mal das Original rein ... trotz selektiver Lichtmessung hatte meine Cam hier allerdingst erstmalig ein Problem ;) Verständlich.

Anhänge

A

Anja_01

Guest
ich habe mal digilux' Idee verwirklicht und einen Ast weggemacht. Ich finde, das Bild wirkt dadurch besser. Den anderen Ast habe ich allerdings gelassen, da das Blatt ja dran hängt (ohne diesen Ast fand ich es sehr langweilig)

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo Anja!

Toll, was du aus dem Original herausgeholt hast an Farben!!!
Das Bild wirkt ohne den zweiten Zweig jetzt viel besser, finde ich.
Ich zeige dir noch, was ich gebastelt habe - obwohl das Ergebnis ähnlich ist.  Ich habe den Ast gespiegelt, alles leicht gedreht und mehr in die Ecke gesetzt, bzw. das Format noch länglicher gemacht. Weiß aber nicht, ob das noch Wesentliches bringt...na ja, vielleicht  :)

lg
Kaliko

PS: Ich habe das Bild nur mit imageshack angehängt - ist ja dein Foto  :)!

A

Anja_01

Guest
Hallo Kaliko,
wirklich Klasse! Ein bisschen gedreht und es wirkt gleich viel lockerer - gefällt mir.

Oben