Blauer himmel???

Basti87

Member
Hey ho...

ich wieder mal.....also das bild habe ich gemacht an einen sonnigen tag der himmel war blau und für das menschliche auge sah alles wunderschön aus...aber das foto was daraus geworden ist gefällt mir ganz und garnicht was habe ich falsch gemacht.....bedanke mich schonmal....

Libe Grüße Basti
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Hui, wenn da blauer Himmel war, sieht mir das aber schon sehr krass aus. Kann ja fast nur der Weißabgleich sein. Hattest du den verstellt? Sah das Bild denn bei der Aufnahme auf der Kamera normal aus??

gruß
 

nico-e420

Well-known member
Um die Uhrzeit war schon Sonnenuntergang. Wenn du dann gegen die Sonne fotografierst bekommst du halt diese Rottöne.
Mit der Sonne im Rücken wäre der Himmel noch blau gewesen ;)
 

kaliko

Well-known member
Hi!
Also: die Sonne steht hier tief, es scheint etwas dunstig zu sein (etwas Nebel?) und du hast gegen die Sonne fotografiert. Ich finde, da ist die Färbung des Himmels eigentlich nachvollziehbar, und ich würde das auch so erwarten.
Hast du vielleicht ein Bild mit der Sonne im Rücken gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass auf so einer Aufnahme der Himmel dann blau erscheint.

lg
Brigitte

ah- Nico war schneller :)  aber genauso sehe ich das eben auch!
 

Basti87

Member
ja das klingt fast logisch...eine frage stell ich mir da aber noch....ich muss doch in richtung sonne ein foto machen können und trotz all dem muss doch der himmel blau sein oder????
 

Jamo

Moderator
Ich kann mi ja noch nicht so recht vorstellen, dass die Wahrnehmung des Menschen da so unterschiedlich ist als die Aufnahme der Kamera. Ich glaube da steckt mehr dahinter...
 

Basti87

Member
bei dem weißabgleich bin ich mir nicht so sicher hatte ihn auf automatisch.....fals morgen die sonne scheint werd ich es nochmal probieren....
 
Oben