Blinzeleffekt beim ARD-Wissensmagzin "Kopfball"

Lensflair

New member
Hallo Leidenschaftsknippser,
wer sich für Porträtfotografie interessiert, für den habe ich hier aus der Gerüchteküche des WDR einen Insidertipp: Das ARD-Wissensmagazin "Kopfball" hat sich letztens wohl der Frage gewidmet, wie viele Fotos man schießen muss, um ein garantiert blinzelfreies Porträt zu bekommen. Im Selbstversuch sind die sogenannten Wissens-Reporter (klingt ein bisschen wie Frontberichterstatter) auf die Suche nach Antworten gegangen. Eigentlich wenig überraschendes Ergebnis ihrer schwindelerregenden Hochrechnungen: Je mehr Personen, desto schwieriger. Bei 100 Personen auf dem Bild muss man z.B. statistisch gesehen schon 334 mal auslösen, um ein einziges brauchbares Bild zu bekommen. Scheint zumindest ein ganzu brauchbarer Beitrag zu sein. Zu sehen am kommenden Sonntagmorgen ab elf Uhr in der ARD.
 
Oben