blitzproblem mit sp 600

B

Bernd

Guest
<p>hallo. bin ziemlich "neu" in der fotografie und hab eine frage bezüglich eines externen blitzgeräts (nikon sp 600):
habe eine nikon d70 und das sp 600.
mein problem ist, wenn ich unter tags mit dem externen blitz fotografieren möchte, funktioniert er ab und zu und ab und zu nicht. warum ist das so? kann man das blitzgerät nicht fix auf einen blitzwert einstellen und der blitz geht bei jedem auslösen mit, egal ob genug licht (bei tag) oder nacht? mir ist schon klar dass ich nicht mit "auto" fotografiern darf, sondern mit "p"...

danke im voraus für die hilfe
lg
bernd
</p>
 
H

hengel

Guest
Hallo Bernd,
ich gehe mal davon aus das du den SB-600 von Nikon meinst!
also ich habe mir heute den SB-800 gekauft. und wenn ich das nicht völlig falsch vestanden habe hat der blitz selbst eine automatik funktion. ich glaube die musst du da abschalten!
ich schau mir das aber morgen nochmal an, wie das bei mir ist und geb dir nochmal ne rückmeldung.

Gruß Holger
 
Oben