BLOODLIGHTS

K

klemo

Guest
Die Band BLOODLIGHTS stehen bei mir ab sofort ganz weit vorne in meinem Büchlein der coolsten Bands "wo gibt ... weit und breit"

Hier ein paar Fotos vom Konzert letzten Donnerstag.

Gruß
der Klemo

P.S. War meine erste offizielle Akrreditierung vom Management der Band (www.mateingermany.com)

Sergeant Pepper

Well-known member
Klemo schrieb:
Die Band BLOODLIGHTS stehen bei mir ab sofort ganz weit vorne in meinem Büchlein der coolsten Bands "wo gibt ... weit und breit"
sollte man die kennen? :think: ::)
wie bekannt sind die? nur weil Du eine akkreditierung brauchtest...

die aufnahmen gafallen mir! die stimmung aus dem konzert kann man ein wenig fühlen  :hut:
nur die signatur stört mich ein bisschen (vor allem beim zweiten und dritten)... da bin ich kein fan von ...
die lichtverhältnisse waren sicher nicht ganz einfach zu meistern?

callme-ismael

Well-known member
Ay Seemann!

Also ich bin nich´ mehr so auf dem laufenden - glaube ich - was neue Bands betrifft...
Du... Mir geht das "Weiß" auf den Fotos ab... Weißabgleich solltest scho´ machen, entweder vorher oder nachher, aber gemacht sollte er werden!
ISO 1600 ist auch etwas über das Knie gebrochen: Ich kenne das Rauschverhalten Deiner Cam nich´, da ich auch das Model nicht kenne. Man kann nur deutlich auf Deinen Fotos erkennen, daß es sehr rauscht. Wenn Du die Fotos nun vergrößerst, wird auch das Rauschen wachsen...
Ist halt blöd, denn das kannste nur mit Lichtstärke wegmachen!

Der Bildschnitt der Fotos 1 und 2 gefallen mir sehr gut; 3 ist holprig... Ein anderer Kamerastandpunkt wäre besser gewesen (vielleicht weiter links!).
Der Fokus bei Bild 2 ist etwas unglücklich gewählt: Sein Gesicht wäre interessanter oder wenn Du wirkli´ nur die Glampfen scharf haben magst; anderer Bildschnitt!

Aber bitte die Kritik nicht falsch verstehen: Gut geschlagen für den Anfang! Ganz ehrlich!
Konzerte sind sehr schwierig und außerdem eines: Hektisch und aufregend!

Ahoi

P.S. Akkreditierung klingt... gut...

M

mon

Guest
Der Musiker am Rhythmuselement erinnert mich bischen an Anthony Kiedis (Red Hot Chilli Peppers)...

Die ersten 2 Bilder sind gelungen. Ich staune über eine verhältnismäßig gute "Schärfe", wenn auch sehr partiell. Bei den Lichtverhältnissen und Bewegungen auf nem Konzert  :up:

Das 3., naja der Inhalt scheint zwar spannend zu sein, aber es kommt nicht so richtig rüber. Liegt wahrscheinlich an den komischen Restflächen.

Wie hast du die Bilder machen können?
Bei so´nem Konzert wird doch bestimmt ordentlich getanzt in den vordersten Rängen.
Ich hatte bei meinem bisher einzigen Konzertshooting stellenweise jemand, der mich vor der pogenden Masse beschütz hat...

K

klemo

Guest
:wink:
@ Sergeant Pepper
sollte man die kennen?
Wenn man guten Rock mag --- JA ! ! !
die aufnahmen gafallen mir! die stimmung aus dem konzert kann man ein wenig fühlen 
nur die signatur stört mich ein bisschen (vor allem beim zweiten und dritten)... da bin ich kein fan von ...
die lichtverhältnisse waren sicher nicht ganz einfach zu meistern?
Andere machens ja quer durch's Bild  ;)
Licht war mehr als schlecht ... von Vorne gerade mal 4 vergilbte Funzeln!  :(

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ callme-ismael
ISO 1600 ist auch etwas über das Knie gebrochen: Ich kenne das Rauschverhalten Deiner Cam nich´, da ich auch das Model nicht kenne. Man kann nur deutlich auf Deinen Fotos erkennen, daß es sehr rauscht. Wenn Du die Fotos nun vergrößerst, wird auch das Rauschen wachsen...
Ist halt blöd, denn das kannste nur mit Lichtstärke wegmachen!
ähm, ich fotografiere nicht zum ersten mal ... aber trotzdem Danke!
Der Fokus bei Bild 2 ist etwas unglücklich gewählt: Sein Gesicht wäre interessanter oder wenn Du wirkli´ nur die Glampfen scharf haben magst; anderer Bildschnitt!
Schärfeverlauf und Schnitt sind ganz bewusst so gewählt ... wenn's dir nicht zusagt ... dann darfst du das auch so schreiben.  ::)
Gut geschlagen für den Anfang! Ganz ehrlich!
;D hahaha ... na dann schlaf ich ja beruhigter!
Konzerte sind sehr schwierig und außerdem eines: Hektisch und aufregend!
Ach?  ::)
Akkreditierung klingt... gut...
:frage:    :frage:    :frage:  ... nicht neidisch werden  :pfeif:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ mon

Die ersten 2 Bilder sind gelungen. Ich staune über eine verhältnismäßig gute "Schärfe", wenn auch sehr partiell. Bei den Lichtverhältnissen und Bewegungen auf nem Konzert 
Danke ... ja, die halten ja nie still  :rofl:

Wie hast du die Bilder machen können?
Bei so´nem Konzert wird doch bestimmt ordentlich getanzt in den vordersten Rängen.
Ich hatte bei meinem bisher einzigen Konzertshooting stellenweise jemand, der mich vor der pogenden Masse beschütz hat...
Naja, ich hab fast 100 kg Kampfgewicht ... da geht das schon!!!  ;D

Bis denne
der Klemo

callme-ismael

Well-known member
Ay Seemann!

Ui... Ist der "konstruktive Kritik"versuch falsch gelandet...

@ callme-ismael ähm, ich fotografiere nicht zum ersten mal ... aber trotzdem Danke!
...
Weißabgleich?  :pfeif:

Ahoi

P.S. Keine Angst... Neidisch bin ich nicht... Ist doch schön, wenn Du Kohle dafür kriegst!
Ich bin höchstens verwundert...

P.S.S. Weißt, daß unterscheidet halt uns Amateure von den Profis: Die haben die bessere Ausrüstung (mehr Spielraum beim Ablichten und weniger Rauschen bei teuren Camera-Bodys), haben Ahnung von Farbtemperatur und brechen die Dinge nicht übers Knie (elektronischer Pixelsturm bei ISO1600) wie unsereins...

K

klemo

Guest
Ui... Ist der "konstruktive Kritik"versuch falsch gelandet...
... war nicht konstruktiv ... kommt nur arrogant und klugscheisserisch an.

@ callme-ismael ähm, ich fotografiere nicht zum ersten mal ... aber trotzdem Danke!
...
Weißabgleich?   :pfeif:
Also Weißabgleich vorher ist bei ständig wechselnder Farbbeleuchtung unmöglich.
Und Weißabgleich hinterher ... dazu müsste ich in RAW fotografieren ... und dann ca. 600 Fotos einzeln nachbearbeiten ... hab ich nicht so die Lust zu.

Ausserdem finde ich den WB bei den gezeigten Bildern nicht allzu schräg.  :)
Sind halt "warme" Farben ... und kalt war's da nicht!

P.S. Keine Angst... Neidisch bin ich nicht... Ist doch schön, wenn Du Kohle dafür kriegst!
Ich bin höchstens verwundert...
Wer sagt denn was von Kohle???
http://de.wikipedia.org/wiki/Akkreditierung_%28Journalismus%29

P.S.S. Weißt, daß unterscheidet halt uns Amateure von den Profis: Die haben die bessere Ausrüstung (mehr Spielraum beim Ablichten und weniger Rauschen bei teuren Camera-Bodys), haben Ahnung von Farbtemperatur und brechen die Dinge nicht übers Knie (elektronischer Pixelsturm bei ISO1600) wie unsereins...
Über's Knie wurde hier gar nix gebrochen.
Muss mich eben an die Möglichkeiten meiner Ausrüstung halten.
Blende geht leider nicht weiter auf!
ISO runter auf 800 würde die Verschlusszeit verdoppeln ... und dann gibt's nur noch wischiwaschi.

Aber dass weisst du sicherlich ALLES besser!  ;)

Ach, und please don`t call me Seemann !  ....   :frage:  oder soll das irgendwie lustig sein?

Cheers over and out
der Klemo

callme-ismael

Well-known member
Ay Meister!

Du es tut mir für Dich leid, wenn Du das als Arroganz und klugsch***sch empfindest... Ist aber auch kein Grund auf die emotionale Ebene zu wechseln  :no:

Ich würde Dir jetzt gerne den Link mit dem Weißabgleich und der Fotografie schicken, lasse es aber lieber, da ich ja dann wieder nur klug-kacke, oder?

Kritik ist halt nicht gut fürs Ego, daß weiß ich auch (weil wir alle ja sowas haben...! und ich bin ja auch offen für "KONSTRUKTIVE KRITIK" technisch sowie gestalterisch!).

Mir kommt es jetzt nur leicht so vor, als würdest Du keine Kritik vertragen... Sorry!

Ich habe nicht gewußt, daß Du nur eine Selbstbeweihräucherung wolltest, dachte halt, das wäre ein Forum, wo die Leute miteinander reden, damit sie zu besseren Ergebnissen kommen!

Wenn Du Dich angegriffen fühlst weil ich Dir ein paar Sachen sage, dann schreibe bitte das nächste Mal unter Deine Bilder:

Bitte nur positive Kommentare, denn ich mag gelobt werden und Euch zeigen, daß ich super-toll bin, denn ich weiß ja, daß ich ein Meister bin!

Bezüglich Akkreditierung kann ich nur von einem bekannten Pressefotografen erzählen: Der ist bei der Zeitung angestellt... Die besorgen im alles (Akkreditierung!)... Und er bekommt dann die Kohle für seine Arbeit (pro Bild!)! Zumindest ist das in seinem Falle, bei uns in Ö so...
...)

...und Du weißt, wie das mit den Ausreden (jetzt wirds arrogant, wennst mich so erleben magst!)-
(Weißabgleich zu schwer blablabla... Sollte man sich halt beschäftigen, wenn man nicht zum ERSTEN MAL FOTOGRAFIERT - is ja auch im Jpg möglich... Sollte man halt wissen... Aber eine Spielerei! -, wenn man stolz mit AKKREDITIERUNGEN um sich wirft! Und Du wirst uns ja jetzt nicht einreden wollen (nachdem wir wissen, daß es 4 frontale Scheinwerfer waren), daß es auch no verschiedene Farben, also eine super-mega-oage-Lightshow, waren, oder?;
600 Fotos... in - ich schätze mal - 90 min... Ja... Nun ja... Wieviele sind das in der Minute? Die Menge machts halt weg... Ein paar Gute sind dann sicher drunter... und wennst die Guten dann auch noch alle nachbearbeiten mußt :heul: ! Das ist sehr traurig, für jemanden der nicht ZUM ERSTEN MAL FOTOGRAFIERT;
Meine Ausrüstung ist nicht so gut blablaba... Ja das ist schon richtig, was Du da alles sagst: Aber: man muß halt wissen, wo seine Grenzen sind... Aber andererseits: Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ungeniert!
Aber das weißt Du ja eh alles, oder, denn Du FOTOGRAFIERST JA NICHT ZUM ERSTEN MAL (Arroganz jetzt wieder beiseite...)

Mir (ich habe keine Optiken um Konzerte wirklich qualitativ gut zu fotografieren! und wenn es einmal um Akkreditierungen und später vielleicht um Geld geht, gehts halt auch um Quali! Die traue ich mir nicht zu, also mache ich es nicht!) wäre mein Ruf zu Schade... Einmal verbockt, spricht sich herum und schon war´s das mit den Akkreditierungen!

Du mußt verstehen:
Wer sich aus dem Fenster lehnt... (Tue ich manchmal auch, muß aber dann auch mit der Kritik umgehen und dazu Stellung beziehen... Ist auch eine Einladung jetzt für Dich: aber bitte sachlich bleiben!)...

So... haben wir wieder genug die Kinder rausgelassen und unnötig gezankt, oder?

Es geht nicht darum, klug zu sein (oder - heast! - zu streiten die ganze Zeit!)!

Es geht darum Wissen auszutauschen und das Hobby zu intensivieren und es besser zu machen!
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen und danach zu fragen (ich wußte bis vor 2 Wochen nicht, was zB Live-view ist... Ist einen Lacher wert, ich weiß... Aber ich frage mich immer noch, wozu man das braucht...)...
Ganz im Gegenteil: Es ist blöd, sich für eine Frage zu genieren!

Ahoi

P.S. Hat jetzt a bissi was moralisches auch gehabt der Beitrag...
Es tut mir auch leid - ist jetzt ernst gemeint - wenn ich Deine Freude über dieses Fotoerlebnis trübe... Aber da ich kein Kind von Schüchternheit bin (mein blödes Ego!), mußte ich eben auf Dich reagieren...

P.S.S. Jetzt krieg´ ich sicher wieder eine am Deckel vo die Mods...

kaliko

Well-known member
Hallo Ihr zwei!

Kennt Ihr den:

"Milz an Großhirn: Soll ich ihm eine wischen?

Kleinhirn an Großhirn! Kleinhirn an Großhirn! Nun lasst doch mal die Aufregung. Ihr zieht doch sowieso den kürzeren.

Großhirn an Kleinhirn: Schönen Dank für den Tipp. Verstanden. Großhirn an alle: Ärgern langsam eindämmen. Adrenalin-Zufuhr stoppen. Blutdruck langsam senken. Fertigmachen zum Händeschütteln oder Schulterklopfen. Großhirn an Zunge! Großhirn an Zunge! Bier bestellen! Zwei Stück. Eins für den Herrn gegenüber und eins für die Leber.

Zunge an Ober! Zunge an Ober: Herr Ober, bring´se doch bitte mal zwei Bier ja?"

(Is' von OTTO)  ;D

In diesem Sinne einen sonnigen Tag  :) !
lg
Brigitte

Sergeant Pepper

Well-known member
sorry, eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen zumal Brigitte ja eigentlich schon das wichtigste gesagt hat...

aber warum sollte man die gelegenheit bei einem konzert, bei dem man dank akkreditierung die möglichkeit hat aus günstigeren postitionnen zu fotografieren als irgendwo mitten aus dem publikum heraus, nicht nutzen nur weil man dann den ISO wert auf 1600 stellen muss??? dann rauscht das bild halt! mich stört das ganz sicher nicht.
imho sind gute bilder, die rauschen besser als schlechte bilder, die nicht rauschen und besser als gar keine bilder allemal.
und nur weil man keine profiausrüstung hat, drauf zu verzichten den auslöser zu drücken ist imho 'ne schlechte ausrede, weil die qualität für viele zwecke noch gut reicht (für die lokalzeitung, die bildergalerie auf der bandhompage, als tolle erinnerung (sind ja nicht nur verblitze schnappschüsse oder sowas)... was weiß ich... keine ahung wofür die bilder gedacht sind) und man ja sonst als amateur nie die möglichkeit hat in so 'nem moment zu fotografieren oder bspw. rauszufinden ob sich eine teureres objektiv zu kaufen lohnt...
wären die bilder jetzt dazu da um richtig dick geld zu verdienen, ist die quali sicher ein manko, aber so...

also sorry nochmal, dass ich mich einmische, aber das wollte ich gerne loswerden und sorry falls ich hier nochmal was aufkochen hab lassen, das man besser ruhen lässt, und nicht ärgern bitte, das soll konstruktive kritik an der argumentationsweise sein...

K

klemo

Guest
@ Sergeant
sorry, eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen zumal Brigitte ja eigentlich schon das wichtigste gesagt hat...

aber warum sollte man die gelegenheit bei einem konzert, bei dem man dank akkreditierung die möglichkeit hat aus günstigeren postitionnen zu fotografieren als irgendwo mitten aus dem publikum heraus, nicht nutzen nur weil man dann den ISO wert auf 1600 stellen muss??? dann rauscht das bild halt! mich stört das ganz sicher nicht.
imho sind gute bilder, die rauschen besser als schlechte bilder, die nicht rauschen und besser als gar keine bilder allemal.
und nur weil man keine profiausrüstung hat, drauf zu verzichten den auslöser zu drücken ist imho 'ne schlechte ausrede, weil die qualität für viele zwecke noch gut reicht (für die lokalzeitung, die bildergalerie auf der bandhompage, als tolle erinnerung (sind ja nicht nur verblitze schnappschüsse oder sowas)... was weiß ich... keine ahung wofür die bilder gedacht sind) und man ja sonst als amateur nie die möglichkeit hat in so 'nem moment zu fotografieren oder bspw. rauszufinden ob sich eine teureres objektiv zu kaufen lohnt...
wären die bilder jetzt dazu da um richtig dick geld zu verdienen, ist die quali sicher ein manko, aber so...

also sorry nochmal, dass ich mich einmische, aber das wollte ich gerne loswerden und sorry falls ich hier nochmal was aufkochen hab lassen, das man besser ruhen lässt, und nicht ärgern bitte, das soll konstruktive kritik an der argumentationsweise sein...
dafür gehören dir standing ovations ... du hast es geblickt, wie`s läuft.

Die Akkreditierung ist für mich nix anderes, als umsonst mit der DSLR auf ein Konzert zu kommen.

Habe die Bilder heute zum Management geschickt ... die fanden die Bilder wohl nicht so schlecht,
denn für nächsten Dienstag hab ich wieder `nen "Auftrag".  ;D

Die Bilder sind max. für die Bandhomepage gedacht ... net mehr und net weniger.
Bildgröße eher noch kleiner wie hier ... soviel zum Vergößern (zwecks Rauschen!)!

Wenn andere sich an dem Begriff "Akkreditierung" stören ...
... und ihn für was ganz Tolles halten und sich irgendwie rein durch die Verwendung des Wortes genötigt fühlen ihren Senf dazuzugeben ...
... bitteschön ... tja, aber da tut mir die Person höchstens etwas leid ...
Ich werd in Zukunft schreiben, dass ich auf der "Fotoliste" stand! ... besser so?

Und wenn ich umsonst auf auf`n Konzert komme und dort noch "üben" darf ist das für mich absolut OK,
wenn OK Fotos bei rum kommen, die die Band dann evtl. auf Ihrer Homepage benutzt!

Sollte ich weiter Gefallen daran finden ... werd ich mir sicherlich mal `ne bessere Optik zulegen.

Aber so lange hab ich einfach nur SPASS AN DER SACHE ! ! !

So, schöne Tage noch ... das wars von mir dazu  :flowers:
Gruß
der Klemo

Zum Thema "Ruf ruiniert" ... da schreib ich nix dazu, wenn ich das hier sehe: http://www.foto-faq.de/forum/profile.html;u=254164;sa=showPics
und Ay Meister! finde ich immer noch nicht witzig ...

@Brigitte --- Ich fand OTTO schon immer schlecht ... aber DER ist gut!!!

callme-ismael

Well-known member
... @ Sergeant: Kann Dir auch nur zustimmen... und Deine letzten Sätze schreiben, was ich meinte...
...@ klemo
Ich bin da wohl in meiner Ausdrucksweise etwas über das Ziel hinausgeschossen, Dir viel zu nahe getreten und muß mich da offensichtlich entschuldigen.
Ich hab´ da nochmal das Bedürfnis Dir was zu erklären und das ist jetzt wirkli´ straight:

Schau Dir mein erstes Posting an; Das war ernst gemeint und nicht bös´... Ich glaube, Du hast mich da wirklich falsch verstanden. Das hätte kein Angriff sein sollen!

An der Akkreditierung hab´ ich mich nicht gestossen...
Lediglich die Aussage: "Ich fotografiere nicht zum ersten Mal" und Deine Ausführungen bzw Antworten haben mich zu meinen folgenden Postings (und meinem vergangenen Gram) hinreissen lassen.

Aber ich glaube auch, daß es jetzt schon reicht zwischen uns und wenn es Deinen Frust jetzt hilft, dann nimm doch bitte die Fotos meiner Gallerie einzeln, sachlich, auseinander?

Du ich hab´da wirklich nichts Böses gegen Dich im Sinn...
Ich glaube einfach, daß wir uns falsch verstanden haben... Geschrieben wird man leicht mißverstanden...
Also vergessen wir den kindischen Zank und fangen an einer anderen Stelle, bei anderen Fotos, neu an  ;)

Ahoi

P.S. Spaß is´ auch immer das Wichtigste

Oben