Ay Meister!
Du es tut mir für Dich leid, wenn Du das als Arroganz und klugsch***sch empfindest... Ist aber auch kein Grund auf die emotionale Ebene zu wechseln :no:
Ich würde Dir jetzt gerne den Link mit dem Weißabgleich und der Fotografie schicken, lasse es aber lieber, da ich ja dann wieder nur klug-kacke, oder?
Kritik ist halt nicht gut fürs Ego, daß weiß ich auch (weil wir alle ja sowas haben...! und ich bin ja auch offen für "KONSTRUKTIVE KRITIK" technisch sowie gestalterisch!).
Mir kommt es jetzt nur leicht so vor, als würdest Du keine Kritik vertragen... Sorry!
Ich habe nicht gewußt, daß Du nur eine Selbstbeweihräucherung wolltest, dachte halt, das wäre ein Forum, wo die Leute miteinander reden, damit sie zu besseren Ergebnissen kommen!
Wenn Du Dich angegriffen fühlst weil ich Dir ein paar Sachen sage, dann schreibe bitte das nächste Mal unter Deine Bilder:
Bitte nur positive Kommentare, denn ich mag gelobt werden und Euch zeigen, daß ich super-toll bin, denn ich weiß ja, daß ich ein Meister bin!
Bezüglich Akkreditierung kann ich nur von einem bekannten Pressefotografen erzählen: Der ist bei der Zeitung angestellt... Die besorgen im alles (Akkreditierung!)... Und er bekommt dann die Kohle für seine Arbeit (pro Bild!)! Zumindest ist das in seinem Falle, bei uns in Ö so...
...)
...und Du weißt, wie das mit den Ausreden (jetzt wirds arrogant, wennst mich so erleben magst!)-
(Weißabgleich zu schwer blablabla... Sollte man sich halt beschäftigen, wenn man nicht zum ERSTEN MAL FOTOGRAFIERT - is ja auch im Jpg möglich... Sollte man halt wissen... Aber eine Spielerei! -, wenn man stolz mit AKKREDITIERUNGEN um sich wirft! Und Du wirst uns ja jetzt nicht einreden wollen (nachdem wir wissen, daß es 4 frontale Scheinwerfer waren), daß es auch no verschiedene Farben, also eine super-mega-oage-Lightshow, waren, oder?;
600 Fotos... in - ich schätze mal - 90 min... Ja... Nun ja... Wieviele sind das in der Minute? Die Menge machts halt weg... Ein paar Gute sind dann sicher drunter... und wennst die Guten dann auch noch alle nachbearbeiten mußt :heul: ! Das ist sehr traurig, für jemanden der nicht ZUM ERSTEN MAL FOTOGRAFIERT;
Meine Ausrüstung ist nicht so gut blablaba... Ja das ist schon richtig, was Du da alles sagst: Aber: man muß halt wissen, wo seine Grenzen sind... Aber andererseits: Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ungeniert!
Aber das weißt Du ja eh alles, oder, denn Du FOTOGRAFIERST JA NICHT ZUM ERSTEN MAL (Arroganz jetzt wieder beiseite...)
Mir (ich habe keine Optiken um Konzerte wirklich qualitativ gut zu fotografieren! und wenn es einmal um Akkreditierungen und später vielleicht um Geld geht, gehts halt auch um Quali! Die traue ich mir nicht zu, also mache ich es nicht!) wäre mein Ruf zu Schade... Einmal verbockt, spricht sich herum und schon war´s das mit den Akkreditierungen!
Du mußt verstehen:
Wer sich aus dem Fenster lehnt... (Tue ich manchmal auch, muß aber dann auch mit der Kritik umgehen und dazu Stellung beziehen... Ist auch eine Einladung jetzt für Dich: aber bitte sachlich bleiben!)...
So... haben wir wieder genug die Kinder rausgelassen und unnötig gezankt, oder?
Es geht nicht darum, klug zu sein (oder - heast! - zu streiten die ganze Zeit!)!
Es geht darum Wissen auszutauschen und das Hobby zu intensivieren und es besser zu machen!
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen und danach zu fragen (ich wußte bis vor 2 Wochen nicht, was zB Live-view ist... Ist einen Lacher wert, ich weiß... Aber ich frage mich immer noch, wozu man das braucht...)...
Ganz im Gegenteil: Es ist blöd, sich für eine Frage zu genieren!
Ahoi
P.S. Hat jetzt a bissi was moralisches auch gehabt der Beitrag...
Es tut mir auch leid - ist jetzt ernst gemeint - wenn ich Deine Freude über dieses Fotoerlebnis trübe... Aber da ich kein Kind von Schüchternheit bin (mein blödes Ego!), mußte ich eben auf Dich reagieren...
P.S.S. Jetzt krieg´ ich sicher wieder eine am Deckel vo die Mods...