Blümchen und Bienchen

S

SoftBox

Guest
An einem sonnigen Tag eingefangen. Wo ist bloss dieses Wetter hin :frage:
 

Anhänge

Andorin

Well-known member
Das Motiv gefällt mir sehr gut, scheint aber ein wenig unscharf?

Hoffentlich kommt es bald wieder
 

Jens

Administrator
Die leichte Unschärfe stört wie angesprochen etwas...Ansonsten ist es schön freigestellt und wirklich gelungen!!
 
A

Anja_01

Guest
Hallo meine "Schärfefetischisten" (nicht bös gemeint  ;)) Ich sehe eigentlich nur eine leichte Bewegungsunschärfe an den Flügeln - und die gibt dem Bild in meinen Augen das gewisse etwas. Also mir gefällt es wirklich ausgesprochen gut - so wie es ist.
 

Simbyte

Well-known member
Die an den Flügeln ist ja auch überhaupt nicht zu bemängeln  ;)

Es geht wohl eher um den Kopf der Biene. Ich denke das ist einfach ein Fokus-Fehler und keine Überschreitung der Nahgrenze, da das noch näher liegende Blatt knackscharf ist.
 

wolfgang m.

Well-known member
Etwas größerer Abbildungs-Maßstab, damit die Biene noch besser zur Geltung kommt, die Schärfe dort wo sie hin gehört, nämlich auf die Augen der Biene, den gesamten Bildaufbau nicht so mittig
- das wären meine Verbesserungsvorschläge, damit aus einem eher durchschnittlichen Bild eine gute Makroaufnahme wird.

Gruß Wolfgang
 
Oben