blümchen

A

Anja_01

Guest
Hallo Ina,
:up: Beide Blüten im Vordergrund gestochen scharf, die Landschaft im Hintergrund lässt sich erahnen ... dazu die untergehende Sonne. Sehr schön. Auch die Motivplazierung ist perfekt. Gefällt mir sehr gut!
 
D

datwilli

Guest
Schöne Idee, die Blüten ins rechte Bild zu setzen. Aber ich meine, dass das Bild ein wenig heller sein könnte, um die Blütenkelche leuchtender zu machen.
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Ina,

gefällt mir supergut das Bild - genialer Bildaufbau. Auch die Sonnenstrahlen finde ich total klasse. Allerdings stimme ich Willi zu - wenn die Blüten könnten wirklich mehr leuchten.

Liebes Grüßle

Edith
 

Frank

Administrator
Hallo Ina,

Mein erster Gedanke war auch der von Willi - der Vordergrund, also die Blüte könnte etwas läuchtender und heller sein. Deswegen hätt ich hier wohl sogar einen schwachen, diffusen Blitz eingesetzt. Aber auch so find ich das Bild gelungen - das sind nur kleinigkeiten.

lg,
Frank
 

Geier0815

Well-known member
Also ich empfinde das Original als stimmungsvoller. Gerade durch die dunkle aber deutliche Farbe "spüre" ich den Sonnenuntergang deutlicher.
 
S

SoftBox

Guest
Mit kleinen Tricks kann man die Blümchen aufhellen :think:
 

kurnikus

Member
Hallo!
als erste danke ich allen und besonders datwilli, für den Versuch.
Ich wollte auch den Himmel behalten, vielleicht versuche ich es mal mit HDR. Da ich sowieso RAW hab, kann ich auch daraus HDR erstellen.
Aber nochmals Danke. :wink:
Gruß Ina
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
auch ich frage mich oft, was ich früher gemacht hab, wenn ich meine Bilder einfach in's Album kleben konnte und sonst nix ;) Hier ist EBV wirklich unnötig - das Original wirkt natürlich und stimmungsvoll, die Bearbeitung hat etwas kaltes und künstliches.
 
Oben