Blüte

A

Anja_01

Guest
Hallo Angel,
Schärfe und Bildausschnitt passen sehr gut. Ich dachte erst, das wären Bananen  ;D Das Bild ist schön freigestellt und die Farben wirken natürlich. Fazit: Nix zu meckern
 

Aragorn

Well-known member
Ich dachte auch an Bananen, vielleicht aber auch nur weil ich noch nicht gefrühstückt habe  :rofl:

Nen Tick schärfer dürfte das Bild für mich sein, ansonsten nicht schlecht.

Gruß
Markus
 

Frank

Administrator
Gestalterisch find ichs sehr Gut - alles dort wos hingehört. Es könnte allerdings wirklich ne Tick schärfer sein. Was hast du den für ne Optik verwendet?

lg,
Frank
 

Rainer

Moderator
@Angel

Ich war so frei und habe das Bild mit einem speziellen Plugin nachgeschärft. Wenn das nicht erwünscht ist, bitte melden. Ich will damit nur zeigen, daß man in der Nachbearbeitung noch einiges aus einem im Grundsatz guten Bild herausholen kann.

Es ist eine Kombination von USM und Schärfen durch Versetzen und hat den großen Vorteil, daß man damit die Schärfungsartefakte unterdrücken kann. Die optimale Einstellung muß man durch Probieren herausfinden.

Das Plugin ist kostenlos, funktioniert auch mit PS Elements und meines Wissens auch mit anderen Programmen, die PS-Plugins verarbeiten können.

Der Link zum Download ist hier:

http://free.pages.at/easyfilter/

Die anderen Plugins sind auch beachtenswert.

Gruß

Rainer
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Ja, das macht es schön anschaulich - diese geschärfte Variante.
Ich habe auch noch nicht viel gegessen, aber Bananen sind das bestimmt keine, wenns auch wirklich so ausschaut :)

Andreas
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

Ich schließe mich Andreas an (in allem was er hier gesagt hat). Es sieht eher nach der Blüte von einem Geißblatt oder irgend einer ähnlichen Pflanze aus...

Gruß Peter
 

sp-projekt

Well-known member
...sieht so aus, ist es aber nicht. zu viele Blüten nah beieinander. Sicher eine Kakteenblüte, da kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht lacht sich Angel schon fest ins Fäustchen :rofl: und löst das Rätsel nach weiteren Spekulationen auf?
 

Angel

Active member
ihr müßt ja alle recht hunger haben  ;D ;D ;D

an Bananen hab ich ja gar nicht gedacht,

also es ist eine Blüte, glaube von einer Sukulente
etwas in  richtung  Aloe glaube

das Foto hab ich mit einer normalen dig. kamera gemacht, aber dachte, dass es dafür gar nicht so schlecht war
der Besuch im bot.garten war recht spontan, hättte gerne meine Spiegelreflex dabei gehabt mit anderem Objektiv, vielleicht auch makro, hätte super Fotos machen können,
aber fahre bestimmt wieder hin

danke für den Tip mit dem plugin, sagt mir ja nichts
aber ich werde mich jetzt auf jedenfall schlau machen
:wink:

LG an alle
 
Oben