Blüte

Aragorn

Well-known member
Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut und auch die Farben sind schön! Weniger gut gefällt mir das starke Rauschen (warum ISO 400???) und die fehlende Zeichnung in dem gelbem Zentrum. Auch scheint mir die Schärfe nicht optimal zu sein, ob das durch einen etwas falsch eingestellten Fokus oder durch das Rauschen zustande kommt bin ich mir aber nicht so sicher.

Gruß
Markus
 

Crono

Well-known member
Schade, denn weder rauschen noch unschärfe haben etwas mit der Kamera zu tun, sondern eher mit Photoshop - es war also gewollt  :(

Ich hab noch eine Version angehäng, bei der nur der Hintergrund bearbeitet wurde.

Cu Crono

ps: Crono, nicht Cromo :wink:
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Hallo Crono  ;D

ja so schauen sich die Blätter angenehmer aus und ich habe nicht mehr das Gefühl meine noch nicht vorhandenen Brille suchen zu müssen.  8)
Wenn der Blütenkelch noch Schärfe abbekommen hätte...
Grüße Andreas
 

Crono

Well-known member
Ja, das ist mir auch aufgefallen, und ich habe auch versucht ihn zu schärfen, aber ohne besonders großen Erfolg.

Cu Crono
 

Whatever

Member
Finde das Foto an sich ganz schön, aber bei dem ersten stört mich, wie schon gesagt, die fehlende Bildschärfe.
Und auch das zweite Bild finde ich nicht perfekt, weil man meiner Meinung nach zu sehr das Bearbeitete sieht, also die harten Übergänge zwischen Blüte und Hintergrund.

Den Ausschnitt finde ich höchst interessant und auch die Farben sind einfach spitze, aber trotzdem gefallen mir beide Versionen nicht so sehr.
 
Oben